Häufige Fragen / Probleme

Häufig gestellte Fragen


· Was ist ein Printable und wie bestelle ich?
· Ich habe das Produkt anders in Erinnerung / Ich habe eine veränderte Variante erhalten
· Wieso sind in meiner Einkaufstasche geringere Mengen als gewünscht angezeigt?
· Wieviel Helium benötige ich für die Füllung von Ballons?
· Weitere Fragen?

 

Was ist ein Printable und wie bestelle ich?

Alle Informationen zu unseren Printables erhälst du hier.

 

Ich habe das Produkt anders in Erinnerung / Ich habe eine veränderte Variante erhalten

Unsere Printables obliegen einer ständigen Verbesserung. Wenn du ein Produkt bereits einmal in der Vergangenheit angeschaut hast und dein PC die Daten gespeichert hat, kann es passieren, dass du nun veraltete Inhalte siehst. Wir empfehlen dir regelmäßig Cookies & Caches deines PCs (Browsers) zu reinigen. Ansonsten wirst du generell veraltete Inhalte im Internet dargestellt bekommen. Dies betrifft nicht speziell die Minidrops Homepage, sondern alle Seiten im WorldWideWeb. Solltest du dies nach einer Bestellung feststellen und die vorherige Version wünschen, kontaktiere uns bitte. Wir sind immer bemüht deine Wünsche zu erfüllen. Entscheidend ist jedoch die Version am Tag der Bestellung.

Wieso sind in meiner Einkaufstasche geringere Mengen als gewünscht angezeigt?

Einige Produkte in unserem Shop unterliegen einer Mengenbegrenzung. In diesen Fällen verringert sich die Mengeneinheit in der Einkaufstasche. Bitte hab Verständnis dafür, da wir unsere Produkte ausschließlich an Privatpersonen in haushaltsüblichen Mengen vertreiben. Solltest du Interesse an einer höheren Stückzahl haben, kontaktiere uns bitte.

 

Wieviel Helium benötige ich für die Füllung von Ballons?

Helium bzw. Ballongas wird oft in verschiedenen Maßeinheiten angegeben. Die Einheiten Kubikmeter oder Liter Ballongas sind dabei entscheidend. Wenn die Gasflasche den Inhalt in Liter angibt ist dies nicht aussagekräftig, denn hinzu muss der Fülldruck der Flasche berücksichtigt werden.

1 Kubikmeter (m³) entspricht 1000 Liter, also 1 m³ Helium = 1000 Liter Ballongas

Die Füllmenge für je 1 Ballon beträgt circa:

Latexballons:

Ballonart Ballongröße in cm Kubikmeter m³ Liter Ballongas
Latexballon 30-32 0,0016 1,6
Latexballon 90 -100 0,45 450
Latexballon 15  nicht geeignet nicht geeignet
       

 

Bitte beachte, dass unsere Mini-Luftballons nicht für die Heliumfüllung geeignet sind. Durch die kleine Größe von 15 cm ist das Volumen zu klein, als dass die Heliumfüllmenge das Gewicht des Ballons fliegen lassen könnte.

Die Auftriebskraft von 1 Liter Helium liegt bei 1 Gramm.

 

Weitere Fragen?

Hast du weitere Fragen zu uns, schreibe uns einfach an: kontakt@minidrops.de