Bastel einen Weihnachtsmann aus einer Toilettenpapierrolle

Letztes Jahr haben wir einen süßen Schneemann aus einer Toilettenpapierrolle gebastelt, das ging schnell und war eine tolle Geschenkidee für die Großeltern zu Weihnachten.

Dieses Jahr gibt es einen Weihnachtsmann mit Geschenkesack, darin kann dann gleich noch eine kleine Süßigkeit versteckt werden.

weihnachtsmann_basteln_mit_kindern

Für den gebastelten Weihnachtsmann werden benötigt:

  • ✓ Toilettenpapierrolle
  • ✓ braune Papiertüte, Bakers Twine, Masking Tape
  • Candy Cup – alternativ gehen auch rote Muffinförmchen
  • ✓ weiße und rote Farbe, Pompom, Watte, Stift, Süßigkeit

Weihnachtsmann aus Klorolle basteln: so geht’s

Die obere Hälfte der Toilettenpapierrolle mit weißer und die untere Hälfte mit roter Farbe anmalen. Nehmt dafür schön deckende Farbe wie z.b. Fingermalfarbe oder Wandfarbe.

Während die Farbe trocknet, basteln wir den Geschenkesack. Dazu den oberen Teil einer braunen Papiertüte abschneiden, so dass die Tüte nur noch ca. 10 cm hoch ist. Die Süßigkeit darin verstecken und oben mit einem Stück Bakers Twine verschnüren.

Wenn die Farbe getrocknet ist bekommt der Weihnachtsmann noch einen Gürtel. Dazu das Masking Tape mittig um die Rolle kleben.

Nun die Muffinform als Hut aufsetzen und darunter das Gesicht aufmalen. Als Nase dient ein roter Pompom und einen Rauschebart aus Watte gibt es natürlich auch noch.

Fertig ist unser kleiner Weihnachtsmann!

Wie ich den Schneemann gebastelt habe, könnt ihr hier sehen.

weihnachtsmann+schneemann_basteln

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: