wasser_kindergeburtstag-spiele_schwimmen_schwimmparty_idee
, , ,

Wasserspiele

meerjungfrau_schwimmbad_geburtstag_party_einladung_arielle

SCHATZJAGD

Benötigt werden
Luftballons
Süßigkeiten
Kescher, Einkaufsnetze o.ä.

Vorbereitung:

Viele Ballons werden aufgeblasen und ein Teil davon mit kleinen Süßigkeiten befüllt. Dann gibt man die Ballons auf die Wasseroberfläche. Evtl können noch ein paar Blumen dazwischen verteilt werden.

Es geht los: Ein Spieler steht am Beckenrand und versucht die Luftballons mit dem Kescher zu fangen. Die anderen Kinder sind im Wasser und machen es dem Spieler schwer, indem sie die Ballons wegstoßen, jedoch nur durch Wasserbewegungen. es dürfen weder die Ballons noch der Kescher berührt werden. Hat der Spieler einen Luftballon erwischt, guckt er ob eine Süßigkeit darin ist, wenn nicht kommt der Ballon wieder ins Wasser. So bleiben bis zum Schluss genügend Luftballons im Wasser.

 

ARIELLE


Die kleine Meerjungfrau aus dem Disneyfilm opfert ihre Stimme für Beine, um an Land gehen zu können. Bei diesem Spiel können die Teilnehmer auch nicht sprechen, denn sie sollen ein Wort unter Wasser weitersagen. Die ersten beiden Spieler tauchen unter und einer sagt ein Wort mit möglichst deutlichen Mundbewegungen. Der Zuhörer gibt nun das verstandene Wort an den nächsten weiter, natürlich auch unter Wasser. Solange, bis der letzte Spieler das Wort verkündet. Es wird sicher lustig sein, was dabei rauskommt.

 

SCHWAMMSPIEL

Benötigt werden
eine große Packung Haushaltsschwämme
ein Trinkbecher

Es werden alle Schwämme ins Wasser geworfen. Die Spieler, bis auf einen, sind im Wasser und werfen die Schwämme dem Aussenstehenden zu. Dieser wringt die Schwämme über dem Becher aus und wirft sie dann wieder ins Wasser. Wenn der Becher randvoll ist, wird er geleert und der nächste Spieler ist an der Reihe. Mit älteren Kindern kann man dieses Spiel auch sehr gut als Mannschaftsspiel spielen.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: