Du bist zum ersten Mal hier? Das ist toll!

Der Blog von Minidrops ist für alle, die auf der Suche nach kreativen Ideen und Tipps für den Kindergeburtstag oder einer fröhlichen Party sind.
Wir lieben es, eine lustige Party zu schmeißen, tolle Deko zu entwerfen, kreative Bastelprojekte anzufertigen und leckere Rezepte auszuprobieren. Egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder anderen Anlässen, wir hoffen wir können Dir zu tollen kreativen Bastel- und Dekoideen verhelfen.

Stöbere doch einfach ein bisschen durch unsere Kategorien und lass dich von unseren tollen Ideen inspirieren.

Wer schreibt hier eigentlich für dich?

Das kreative Team für den Minidrops-Blog besteht aus …

Sandra – Zwillingsmama

Hallo, ich bin Sandra und Zwillingsmama von Madita und Linus (9 Jahre).

Ich bin meistens gut gelaunt, habe Unmengen von Sommersprossen, dekoriere viel und renne, wie wohl jede Mutter, ständig der Zeit hinterher!

Wir wohnen in einem kleinen Ort südlich von München.

Eigentlich habe ich Schneiderin gelernt, wie meine Mutter, die immer gute Ideen hatte und sehr viel mit uns gebastelt hat, als wir Kinder waren. Nach dem Schneiderberuf habe ich als Textiltechniker gearbeitet und mich auch viel mit Grafik befasst. Nebenbei helfe ich in der Mittagsbetreuung unserer Grundschule.

Da meine eigene Familie jetzt auch sehr kreativ und bastelwütig ist, vergeht bei uns kaum ein Tag, an dem nicht gemalt, geschnitten, geklebt, gestickt, geschnitzt oder gebacken wird. Ich genieße es sehr, dabei  Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und mich mit schönen Dingen zu beschäftigen.

Deshalb hoffe ich, dass unser Minidrops Blog euch viele Anregungen gibt und ihr die Zeit findet, mit euren Kindern zu basteln, zu feiern und für sie da zu sein.

 

Die Checklisten für den Kindergeburtstag

So wird es ein toller Tag

Mit diesen Tipps und Anregungen möchten wir Euch dabei helfen, eine unvergessliche Feier zu gestalten.

Mottopartys und Spiele

Partys für Mädchen
Partys für Jungen
Partythemen für alle
Leckere REZEPTE rund um den Kindergeburtstag
INSPIRIERT VON KREATIVITÄT UND KINDERN…

… den zwei großen Themen in unserem Leben, entstand das Label minidrops.
Denn wir fragten uns, warum es bei den sehr vielen, sehr bunten Angeboten für Kinder nicht auch solche mit Design und Stil gibt?

Farbenfroh und verspielt, aber nicht quietschbunt?
Ein Blick auf unsere Nachbarländer zeigt, dass es geht.
Denn dort gibt es viele Firmen die sich auf Design für Kinder in allen Bereichen spezialisiert haben.

EIN UNVERGESSLICHER TAG

Es ist unsere Leidenschaft, Kreativität und Kinder zusammenzubringen.
Beide ergänzen sich ganz wunderbar!
Und es macht viel Spaß, mit und für Kinder kreativ zu sein.
Aber es kostet Zeit.
Wir geben Euch vielfältige Anregungen und Ideen, die Ihr einfach umsetzen können, damit Euer Kinderfest oder jeder andere Tag zu etwas ganz Besonderem wird.
Denn oft sind es kleine Dinge, die überraschen, auffallen und große Wirkung zeigen.

Unsere Mission ist daher simpel:
Mit viel Freude und Energie kreieren wir liebevoll gestaltete Dinge, mit denen Ihr jeden Tag zu einem Einzigartigen machen könnt.

GLÜCKLICHE KINDER, GLÜCKLICHE ELTERN

Wir hoffen, dass unsere Produkte zu neuen Ideen anregen und vor allem Freude machen – den Eltern und natürlich den Kindern!