,

String Art zum Muttertag: Herz aus Nägeln und Wolle

Jaja, bald ist er wieder da: der Muttertag! Meine Kinder lieben es, mir viele, viele selbst gebastelte Geschenke und tolle Bilder zu schenken. Und ich liebe es, sie zu bewundern. Dieses Jahr hat mein Mann sich schon rechtzeitig eine tolle Idee ausgedacht und über die Osterferien wurde fleißig gebastelt und gehämmert. Ich durfte natürlich nicht gucken, aber einen kleinen Blick konnte ich doch schon erhaschen. Und da dachte ich, diese tolle Idee darf ich euch nicht vorenthalten und habe sie mal für euch vorgebastelt.

String Art Herz für den Muttertag

Den tollen String Art Bildern seid Ihr bestimmt auch schon begegnet. Das sind Bilder, die mit Wolle und Nägeln zu coolen Kunstwerken werden. Ob Buchstaben, Schriftzüge oder Motive wie Vögel und Ähnliches. Es gibt da auf Pinterest oder in diversen Blogs unglaubliche viele Ideen. Wir probieren heute mal die einfache Einsteigervariante, denn es soll ja eine Kinderbastelei sein. Ein bisschen Hilfe vom Papa ist beim Einhämmern der Nägel aber nicht verkehrt.

  String Art Herz zum Muttertag

Herz aus Nägeln und Wolle basteln: so einfach geht's

Für euer Muttertagsherz auf der Baumscheibe benötigt ihr folgendes Material:

Herz aus Nägeln und Wolle zum Muttertag basteln

Und so einfach sind die einzelnen Schritte:

1. Malt euch das Motiv auf die Baumscheibe. Natürlich könnt ihr statt des Herz auch einen Stern oder einen Buchstaben nehmen. Das Herz ist aber besonders einfach.

2. Nun schlagt ihr reihum an der Bleistiftlinie die Nägel ins Holz. Wenn ihr noch unter 12 Jahre alt seid, lasst ihr euch am Besten von einem Erwachsenen helfen. Denn auf den Daumen schlagen, tut ganz schön weh!

3. Wenn alle Nägel eingeschlagen sind, startet ihr mit der Wolle und macht dazu an einem Nagel einen festen Doppelknoten.

4. Nun kommt der schönste Teil: Geht mit der Wolle von einer Seite zur anderen, umschlagt immer mal wieder die Nägel und macht das so lange, bis das Herz gut gefüllt ist.

5. Ich habe zum Schluss noch einmal die Außenlinie mit der Wolle umrandet, um die Herzform zu betonen.

Herz auf Baumscheibe zum Muttertag basteln

 

 

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch:

0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.