, ,

Spiel-Ideen für eine Einhorn-Party

Mit diesen Spiel-Ideen wird die Einhorn-Party garantiert ein voller Erfolg

Piñatas sind immer toll!

Sie schmücken dekorativ den Raum und die Kinder haben viel Spaß dabei, die Piñata zu zerschlagen.

Bei Dawanda habe ich eine Anleitung für diese süße DIY Einhorn- Piñata entdeckt.

Die Piñata ist wirklich fast zu schön um sie wieder kaputt zu machen …

 

Habt Ihr die Einhorn- Piñatas mit Süßigkeiten gefüllt. werden diese über den Köpfen der Kinder aufgehangen.

Spiel-Ideen für die Einhorn-Party

Spiel-Idee: Fang das Einhorn

Ein scheues Einhorn einzufangen ist gar nicht mal so einfach. 🙂

Bei diesem lustigen Spiel geht es darum, dass die Kindern mit verbundenen Augen versuchen müssen, nach den Bändern zu greifen und die Süßigkeiten über sich regnen zu lassen.

 

Spiel-Idee: Seifenblasenregenbogen

Im Beitrag von housingaforest habe ich eine bezaubernde Idee für ein Seifenblasenregenbogenspiel entdeckt, bei dem die Kinder bestimmt viel Spaß dabei haben.

Alles, was Ihr dafür braucht, ist:

  • eine leere Wasserflasche,
  • buntes Klebeband,
  • eine Socke,
  • Spülmittel
  • etwas Lebensmittelfarbe
  • Leitungswasser

 

Als erstes schneidet man den Boden der Flasche ab und streift eine Socke über die Flasche. 

Damit die Socke besser hält, fixiert Ihr diese mit buntem Klebeband. 

In einer Schüssel bereitet Ihr nun eine Mischung mit Leitungswasser und Spümittel und stellt die Flasche hinein, damit diese sich mit dem Wasser vollsaugt.

Jetzt kommen ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe auf die Socke und kräftig pusten.

Wichtig ist, dass die Kindern gesagt wird, dass sie nur gegen die Socke pusten und die Seifenlauge nicht einatmen sollen.

Das ist zwar nicht gefährlich,aber Seifenlauge schmeckt nicht besonders gut.

In meinem Beitrag Schaumflasche habe ich damals auf Lebensmittefarbe verzichtet und den Kinder hat es viel Spaß gemacht.

 

Dem Einhorn einen Schwanz verpassen

Bei diesem lustigen Spiel  sollen Eure Gäste mit verbundenen Augen den Schwanz für das Einhorn an dem Bild befestigen.

Den Kindern macht es sehr viel Spaß und es gibt anschließend ein großes Gelächter, wenn die kleinen Gästen hinterher feststellen, wohin sie den Schwanz für das Einhorn wirklich geklebt haben.

Ihr benötigt:

  • ein Bild von einem Einhorn 
  • alternativ Tonkarton um ein Bild von einem Einhorn zu malen
  • Wolle in verschiedenen bunten Farben
  • beidseitig klebendes Klebeband
  • einen Schal oder Tuch, um die Augen zu verbinden

 

Keine Party ohne Basteln

Eine lustige Beschäftigung für alle kleinen und großen Einhorn-Fans, wenn sie ihre Einhörner selber gestalten dürfen.

Die Idee, das Einhorn als Eiswaffel zu gestalten, habe ich bei DarlingDarleen entdeckt.  

einhornparty-bastelideen-einhorner

 

Jeder Gast erhält eine Eiswaffel, Zuckerguss in verschiedenen Farben und Zuckerdekor in allen Varianten mit Glitzer.

Die Zuckerkegel werden auf Partyteller gelegt und können, wenn die kleinen Gäste keine Zeit haben, sie während der Party zu essen, eingepackt und mit nach Hause genommen werden.

 

Einhorn Party Mitgebsel Ideen

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.