Hier findet Ihr tolle Bastelideen für Kinder im Sommer.

Die sonnige Jahreszeit verbringen wir wohl alle gern in der Natur. Im Sommer wird geschwommen, draußen gespielt oder Eis gegessen. Aber die Sommerwochen sind lang, die Ferien manchmal ein bißchen langweilig und verregnete Sommertage gibt es auch. Also, warum nicht mal eine Pause vom Baden und Herumtollen einlegen und mit Farbe, Stiften und Klebe eine kleine Bastelrunde einlegen?

Basteln mit Kindern im Sommer

In den Ferien, an verregneten Sommertagen oder einem freien Nachmittag gibt es doch nicht Schöneres, als Schere, Papier und Kleber hervorzuholen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Malen, Schneiden, Kleben und Verzieren. Kinder basteln gerne und im Sommer werden die kreativen Werke meist besonders fröhlich und bunt. Es bietet sich an, die Natur mit in die Bastelideen für den Sommer einfließen zu lassen. Kinder lieben es Tiere zu nachzubasteln oder mit Naturmaterialien zu werkeln. Damit ihr dazu die richtigen Einfälle habt, haben wir schon einige tolle Bastelanregungen rund um den Sommer zusammengesucht. Mit Eurer Hilfe sollen es aber noch viel mehr werden! Also raus mit Papier und Schere und bastelt Sonnenblumen, Biene, Vögel, Fische oder was Euch sonst so zum Thema „Sommer“ einfällt.

Ob Kaffeefilter-Schmetterlinge, Papier-Blumen, bemalte Steine, Muschel-Bilderrahmen oder Melonen Kette – die Sommer Bastelideen für Kinder sollen schnell umsetzbar sein und Spaß machen.

Aber bestimmt kennt Ihr das auch: Wenn Eure Kinder basteln möchten, ist zunächst vor allem die Kreativität bei der Frage angesagt WAS gebastelt wird. Es gibt zwar Tage, da kann man einfach so loslegen und staunt selber, was Schönes dabei heraus kommt. An anderen Tagen fällt einem aber so gar nichts ein, was man basteln könnte. Deswegen haben wir uns gedacht, wir sammeln hier Eure und unsere schönsten Sommer Bastelideen und schaffen so viel Anregungen für neue Bastelnachmittage.

Also, macht mit bei unserer Kreativ-Bastel-Woche und zeigt uns Eure selbstgemachten Werke! 

Auf dieser Seite sammeln wir Eure Ideen und Fotos. Als kleine Anregung gibt es auch etwas zu gewinnen. Schaut hier vorbei zu unserem Gewinnspiel.

 

Bastelideen für den Sommer

Fruchtparty Freche Früchte Partytisch
DIY Apfel Flaschenbox
konfetti_kanone_diy_basteln
ballonfigur_krake_geburtstag
fingerfarben_malen_autos_idee_kindergeburtstag_bob_baumeister
baustelle_baumeister_party_basteln_malen_geburtstag_bagger
bastelvorlage_freebie_kostenlos_download_papierblume
frosch_luftballon_froschkoenig_ballon_dekoration
prinzessin_krone_basteln_idee_prinzessingeburtstag
prinzessin_faecher_basteln_bastelidee_vorlage
Seerose basteln aus Papptellern
prinzessin_diadem_krone_basteln_selber_machen_ideen
fasching_basteln_idee_loewe_kinder
Schmetterling basteln aus Seidenpapier
schneekugel_wasserkugel_selber_machen_basteln
fische_pappteller_basteln_kinder
angelspiel_basteln_spiel_kindergeburtstag_angeln
krakenlollies_mitgebsel_ideen_basteln_
partyhut_basteln_selbermachen_idee_zwerg
rahmen_zweige_basteln_wald_bastelidee
wald_sammelkiste_basteln_waldmaterial_natur_kastanien
7 Kommentare
  1. Tine
    Tine says:

    Ich finde alle Ideen toll! Besonders alles was zu einer unterwasserwelt gehört! Total klasse! Vielen dank für die vielen tollen Ideen! Vlg tine

  2. Katharina Frank
    Katharina Frank says:

    So süße Ideen! Ich werde viele davon in meiner Arbeit mit Kindern umsetzen! Ich finde besonders die Glitzerglas-Unterwasserwelten ganz toll! Würde mich riesig über einen Gewinn freuen.

  3. Yasmin L.
    Yasmin L. says:

    Wir basteln auch sehr gerne-besonders jetzt in den Sommerferien. Danke für die Anregungen. Liebe Grüße Yasmin

  4. Tanja
    Tanja says:

    Den Piratensäbel finde ich besonders toll! Und mein Sohnemann bestimmt auch 🙂 Viele Grüße Tanja

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.