,

Lustige und kreative Snack-Ideen zum Frühstück

Die Vorlieben der Kinder ändern sich täglich und so kann auch das heissgeliebte Lieblings-Essen plötzlich zum verweigert werden. 
"Ach Mama, das möchte ich aber nicht zum Frühstück haben!" "Das schmeckt mir nicht!" "Das mag ich aber nicht!" und "Darauf habe ich keine Lust!"

Kennt Ihr diese oder ähnliche Aussagen von Euren Kindern?

Lustig kreative Snack-Ideen zum Frühstück

Das Auge isst immer mit und da ist neben Abwechslung auch eine große Portion Kreativität gefragt. Deswegen habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, mit welchen appetitlichen Anregern die Frühstücksdose gefüllt werden könnte. Schliesslich möchte man erreichen, dass die Kinder vernünftig und ausgewogen frühstücken. 
Die Ideen-Inspirationen für die Schulbox dazu bekam ich von meinen eigenen Kindern nahezu frei Haus geliefert, denn bei bestimmten Dingen bekam ich von ihnen fast immer die gleiche Reaktion.

Sobald Obst, Kuchen oder Torten mit bunten Streuseln dekoriert wurden, bekam ich die Reaktion: "Cool" und das erste, was sie sagten, wenn etwas eine außergewöhnliche Form hatte: "Wow, das ist ja cool".

Nun, bunt und außergewöhnlich lässt sich nicht mit jedem Gemüse oder Obst vereinbaren und manchmal ist nicht alles schrecklich gesund. Aber es soll den Kindern Spaß machen und letztendlich auch schmecken. 


Langweiliges Schulbrot war gestern 

Hier habe ich für Euch einige lustige Ideen gesammelt denn ein Frühstück muss nicht langweilig schmecken und schon gar nicht aussehen. 
Viel Spaß beim nachmachen. 🙂 

rhino-lunch-collage

Quelle: Beau Coffron von  Lunchbox Dad

lustiger_krebs

Quelle: Tiffany von cutefoodforkids

eggolion2_pm Quelle: Jill von kitchenfunwithmy3sons

bento-after-school-snacks

Quelle: Amy von marvelousmommy

bento-ingebouwd-eitje

Quelle: Alja & Jochem Wilson von moodkids

 

Ich habe mir noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit diesen Lunchbox Nachrichten zaubert man gleich doppelt ein Strahlen ins Gesicht der Kinder. 

Wer möchte darf die  lunchbox-nachrichten einfach herunterladen. 

lunchbox-nachrichten-printables

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr nun ebenfalls Lust bekommen,  tolle Frühstücks-Ideen für die Schulbox zu zaubern? 

Ich freue mich über Eure Kommentare und Ideen.

Eure Kerstin

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.