seifenblasen_kinder_geburtstag_malen_basteln_idee_farben Kopie

Eine tolle Bastelidee nicht nur für eine Seifenblasenparty sondern auch für die Sommerferien oder zwischendurch! Die Seifenblasenbilder machen den Kindern viel Spaß und es kommen richtig schöne Kunstwerke dabei heraus.

 

Benötigt werden:
 
✓  Seifenwasser (Verhältnis 1:5) am besten einfaches Spülmittel nehmen
✓  Lebensmittelfarbe oder Krepppapier zum Einfärben
✓  flache Schälchen in verschiedenen Größen
✓  Strohhalme
✓  Papier, möglichst etwas dicker, damit es nicht so schnell aufweicht

Seifenwasser färben, z.B. mit Krepppapier oder Lebensmittelfarbe. Mit einem Strohhalm hineinpusten, bis viele Blasen entstehen.bild15

Dann ein Blatt Papier darüberlegen und kurz warten. Die Blasen zerplatzen an der Oberfläche und ergeben ein schönes Muster auf dem Papier. Mehrmals mit verschiedenen Farben wiederholen.

bild10

Fertig sind die schönen Seifenblasenbilder. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

bild33   

Werbung

1 Antwort
  1. Anne sagte:

    Hallo Kerstin, muss man bestimmte Farben verwenden? Denn entweder hab ich zu viel Farbe zugegeben und man kann keine Seifenblasen pusten. Oder es ist zu wenig Farbe und man sieht davon nix auf dem Papier. Habe jetzt schon einiges ausprobiert: verschiedene Mischverhältnisse, verschiedene Bechergrößen, auch mal Acrylfarbe und und und. Aber es will einfach nichts gelingen. Viele Grüße, Anne

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.