Muttertag Geschenk basteln und Karte zum Ausdrucken
,

Schön verpackt: Seidenpapier Blume zum Muttertag

Heute zeige ich dir, wie du eine supersüße Verpackung für kleine Geschenke oder Süßigkeiten zaubern kannst. Die Blume aus Seidenpapier sieht doch richtig toll aus, oder? Und dabei ist sie ganz einfach und schnell selber gemacht. Wenn du noch eine Bastelidee zum Muttertag suchst, schau mal in meinem Beitrag von letzte Woche. Da zeige ich, wie du ein Herz mit der String Art Technik basteln kannst. Oder die ganz einfache Federkette, die ich hier gebastelt habe. Aber heute geht es erst einmal an die Verpackung 🙂

Muttertag Geschenk basteln und Karte zum Ausdrucken

Dazu habe ich euch noch eine Muttertagskarte zum Ausdrucken entworfen, damit du der liebsten Mama der Welt auch etwas Nettes schreiben kannst 😍

So, jetzt erkläre ich dir aber endlich, wie du die hübsche Blumenverpackung nachbasteln kannst.

So einfach bastelst du die Blume aus Seidenpapier

Leg dir die Materialien bereit:

Tutorial Blume aus Seidenapier

  1. Falte das Seidenpapier ungefähr auf DinA 4 Größe und dann noch einmal halbieren.
  2. Anschließend faltest du das Papier so, dass fast ein Dreieck ensteht, wie auf dem dritten Bild.
  3. Die obere Kante schneidest du nun in einem Bogen ab. Das ergibt dann eine Kegelform.
  4. Die halbrunde Kante wird nun fransig eingeschnitten. Ca. 2 – 3 cm. Umso länger die Fransen, umso schöner wird eure Blüte später.
  5. Wenn du alles schön eingeschnitten hast, faltest du das Dreieck auf und hast einen Kreis vor dir. In die Mitte kannst du nun dein Geschenk oder eine Süßigkeit legen.
  6. Dann nimmst du das umliegende Papier hoch und verschließt es unterhalb der Fransen mit einem Satinband. Jetzt nur noch die Fransen etwas auseinanderzupfen und fertig!

 

Muttertagsgeschenk verpacken

 

Bastelvorlage: Muttertagskarte zum Ausdrucken

Druck dir jetzt die Karte zum Muttertag aus und schreib eine nette Botschaft hinein. Du kannst das Herz nehmen, auf dem schon: Für die beste Mama der Welt steht oder du nimmst das Herz mit dem leeren Feld in der Mitte und malst oder schreibst etwas Eigenes hinein. So oder so, die hübsche Papierblume und dazu die die Karte – das wird bestimmt eine tolle Überraschung für deine Mutter! 😘

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Muttertag Karte zum Ausdrucken

Muttertagskarte-zum Ausdrucken

 

Muttertag Geschenk als Blume verpacken

 

Geschenk als Blume aus Seidenpapier verpacken

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch:

0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.