Holzlöffel mit Schokolade selber machen

Schokolöffel aus Holz selber machen

Ja, auch ein grauer und trüber Wintertag hat seine guten Seiten: Man kann sich nämlich ganz genüsslich auf dem Sofa lümmeln und eine heiße Schokolade trinken!

Und noch besser schmeckt der Kakao, wenn du ihn mit echter Schokolade von unseren Schokolöffeln schlürfst. Hmm! Und weil das so toll ist, freut sich auch jeder, dem du einen Schokolöffel schenkst. Die süßen Schokolöffel sind eine superschöne Geschenkidee in der Adventszeit, als Mitbringsel oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch. Selbst gemachtes aus der Küche kommt doch immer gut an.

Am besten machst du also gleich eine Handvoll Schokoladenlöffel, denn es geht auch ganz schnell und ist super easy.

Schokoladenlöffel mit Holzlöffeln selber machen

Also, dann lass uns mal starten und gleich loslegen.

Materialien für leckere Schokolöffel

Bastel Materialien Minidrops

Anleitung Schokoladenlöffel selber machen

Drucke dir die Bastelvorlage „Hot Chocolate“ aus und lege dir alle Materialien zurecht. Dann geht es ganz schnell.

  1. Zuerst schmelzen wir die Schokolade. Wenn du das schon mal gemacht hast, weißt du, dass man da ganz langsam vorgehen sollte. Ansonsten kann die Schokolade schnell klumpg werden.
  2. Über Wasserdampf schmelzen ist immer die sicherste Methode. Also, kochendes Wasser in eine große Schüssel und die kleine Schüssel mit der zerkleinerten Schokolade darüber halten. Und dann rühren, rühren, rühren.
  3. Wenn die Schokolade flüssig ist, kannst du sie langsam in die Mulde der Holzlöffel gießen.
  4. So lange die Schokolade noch warm ist, kannst du bunte Zuckerstreusel darauf verteilen und etwas andrücken.
  5. Dann heißt es warten. In der Zwischenzeit kannst du die runden Topper von der Bastelvorlage ausschneiden.
  6. Ist die Schokolade abgekühlt und ausgehärtet, kannst du die Schokolöffel in eine schlichte oder verzierte Zellophantüte stecken und mit einem Band verschließen. Zum Schluss kommt noch der Anhänger ran und fertig!
Schokoladenlöffel zum Verschenken machen

Und mindestens einen Schokolöffel gönnst du dir jetzt selber 🙂

Also, ab auf die Couch, Beine hoch und genießen … hmmm!

Lass es dir schmecken,

Deine

Kerstin von Minidrops

Schokoladenlöffel selber machen
1 Antwort

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: