Schneeflocke_kostenlose_vorlage
,

Schneeflöcken, Weißröckchen…

Na gut, wenn der Winter einfach nicht kommen will, dann basteln wir ihn uns eben.

Als Vorbereitung für die Eiskönigin Party meiner Tochter haben wir fleißig Schneeflocken und Eiskristalle ausgeschnitten.

Das ganze Haus ist nun damit geschmückt und das sieht richtig hübsch aus!

 

Schneeflocke_Vorlage

 

Ich habe stundenlang im Internet nach geeigneten Schneeflockenformen für Kinder gesucht. Und um Euch das Suchen zu ersparen habe ich Euch schöne und einfache Mustervorlagen zum Nachbasteln erstellt.

 

Vorab noch ein Tipp:

Die 6-fach geknickten Blätter sind zwar etwas schwieriger als die 4fach gefalteten, aber dafür sind die Ergebnisse um ein Vielfaches schöner! Wen man den Dreh ersteinmal raus hat, geht es auch ganz schnell.

Entscheidend ist, dass ihr die Lagen exakt übereinander legt. Das ist wichtiger als das saubere Ausschneiden nachher. Daher solltet Ihr euren Kindern beim Falten – besonders bei den letzten beiden Schritten – helfen.

 

Schneeflocke_kostenlose_vorlage

 

Druckt Euch eine Schneeflocken Vorlage aus, legt eine Schere bereit und los gehts!

schneeflocken_vorlage_falten_gratis_muster

Zunächst müsst Ihr das Papier quadratisch aussschneiden. Das Quadrat nun einmal übereck kniffen – wie auf dem 1. Bild und das Dreieck noch einmal halbieren.

schneeflocken_bastelvorlage_kostenlos_kinder

Jetzt wird etwas kniffelig, das Dreieck von links nach rechts falten, aber nur zu 2/3. Dann die rechte Seite auch darüber falten und dann habt ihr drei Lagen übereinander. Auf meinen Vorlagen sind die Knifflinien eingezeichnet und das macht es Euch etwas einfacher.

schneeflocken_frozen_party_eiskoenigin_vorlage

Ihr solltet nun ein schmales Dreieck mit zwei Spitzen vor Euch liegen haben.

Die Spitzen schneidet Ihr ab und dann die grauen Flächen weg. Bei der Blanko Vorlage könnt Ihr Euch selber schöne Muster ausdenken – probierts aus, es macht viel Spaß!

 

 

Ein paar Schneeflocken haben wir noch mit Glitzer und Kunstschnee bestreut und einige Silber angesprüht.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen!

 

Schneeflocken_vorlage_blanko_basteln_kinder

            Schneeflocke_Vorlage_blanko

 

schneeflocke_einfache_vorlage_kinder

               Schneeflocke-Vorlage-Leicht

schneeflocke_vorlage_muster_frozen_eiskoenigin

             Schneeflocke-Vorlage-Mittel

eiskristall_vorlage_muster_basteln 

          Schneeflocke-Vorlage-Schwierig

 

 

 

 

4 Kommentare
  1. Mutti
    Mutti says:

    Vielen Dank für die Vorlagen, sie sind sehr schön. Ich glaube Dir, dass es viel Zeit beansprucht hat, diese Vorlagen zu finden!

  2. Ricc
    Ricc says:

    Ich habe es auch getestet, bzw. testen lassen. Wozu hat Mann schließlich Frau und Kinder. 😉 blog.heimwerker.de/blogrundschau/blogrundschau-diy-basteln-42015/ Gruß Ricc

  3. Mias Party
    Mias Party says:

    Meine mittlere Tochter möchte unbedingt eine Eiskönigin Party und ich bin noch auf der Suche nach der passenden Deko. Mit den schönen Vorlagen lässt sich da schon einiges zaubern. Danke für die Tipps!

  4. Sabrina
    Sabrina says:

    Tolle Schneeflocken mit denen werde ich nächstes Jahr die Fenster dekorieren das sieht bestimmt toll aus. Und mal sehen ob sich dadurch der nächste Winter erweichen lässt und es mal wieder ordentlich schneit.

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.