, , ,

Schaumflasche

So einfach und so genial: die Schaumflasche ist DER Renner für den nächsten Kindergeburtstag oder eine super Beschäftigung in den Sommerferien.

Ihr braucht
eine Plastikflasche
ein Baumwolltuch/altes Geschirrtuch o.ä.
Haushaltsgummis
evtl. Klebeband
  Seifenblasenlauge

 

Den Boden der Flasche abschneiden. Das Tuch etwas größer als die Öffnung zurechtschneiden und mit den Gummibändern befestigen. Die Bänder müssen straff sitzen, evtl. noch mit einem Gewebeband zusätzlich befestigen.

schaum_seifenblasen_riesenseifenblasen_selber_machen_seifenblasenlauge_beste_rezept

Nun die Unterseite mit dem Tuch komplett in Seifenblasenflüssigkeit tauchen. Wenn man in die Flasche hineinpustet kommt der Schaum. Mit etwas Geschick und Übung kann man einen superlangen "Schaumschlauch" hinkriegen.

schaumflasche_seifenblasen_riesen_xxl_selber_machen_ideen Schaumflasche_Riesenseifenblasen_basteln_kindergeburtstag_Kinderparty

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch:

0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.