popcorn_selber_machen_zirkus_party_rezept
,

Popcorn – selbstgemacht

Selbstgemachtes Popcorn schmeckt doch am allerbesten!

Hier haben wir gleich verschiedene leckere Rezepte.

 popcorn_selber_machen_zirkus_party_rezept

 

Grundrezept POPCORN

 

Benötigt werden
50 g Popcornmais
25g Kokosfett oder
3 EL Rapsöl

Kokosfett oder Rapsöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Den Popcornmais zufügen und den Topf mit einem Deckel schließen. Wenn der Mais anfängt "aufzupoppen" den Herd ausmachen. Zwischendurch umrühren oder den Topf rütteln, denn Popcorn verbrennt leicht. Das Popcorn nach einer beliebigen Variante weiterverarbeiten und anschließend in einer Schüssel ausdampfen lassen, bevor es in die Tüten gefüllt wird, damit es schön knusprig bleibt.

 

ZIRKUSPOPCORN

✓ 25 g Butter
✓ 7 EL Zucker

Die Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen. Den Zucker nach und nach unterrühren und kurz karamellisieren lassen. Das Popcorn wieder zufügen und verrühren bis sich das Karamell gleichmäßig verteilt hat.

 

HONIG-KARAMELL-POPCORN

  2 EL Honig
  6 EL Zucker
  eine Prise Zimt

 

Honig , Zucker und Zimt in einen Topf geben. Auf mittlerer Hitze erwärmen, bis die Masse flüssig wird und der Zucker sich aufgelöst hat. Topf vom Herd nehmen und das Popcorn unter den Karamell rühren. Das Honig-Popcorn in einer Schüssel abkühlen lassen und danach auflockern.

 

KRÄUTERPOPCORN

✓  1 EL Öl
✓  1 TL Salz
✓  1TL getrocknete Kräuter

 

Öl, Salz und Kräuter in einem Topf auf mittlerer Hitze erwärmen. Das Popcorn zugeben und kräftig vermischen.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch:

0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.