Hasengirlande mit Pompoms

Osterhasen mit Bastelvorlage zum Ausdrucken selber basteln

So bunt und schön wie der Frühling ist unsere stylischen DIY Idee, die wir uns heute ganz einfach selber aus vielen, vielen Pompoms basteln: Die Hasengirlande mit Pompoms!

Hach, wir von Minidrops stehen einfach total auf niedliche Küken, bunte Osterkörbchen und ausgefallene DIY Osterdeko…..da dachten wir uns: Warum sollten wir nicht einfach selbst mal hübsche Pompoms basteln? Und siehe da, in Null Komma Nichts lassen sich mit den selbstgebastelten Pompoms gaaaanz viele frühlingshafte DIY Deko Stücke kreieren. Ich wollte schon lange wissen, wie man die flauschigen Pompoms selber machen kann. Für unser heutiges Tutorial habe ich deshalb mit ganz unterschiedlichen Materialien herumexperimentiert, und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Ergebnis! blush

Ihr seid bestimmt mindestens so gespannt wie ich es war. Deshalb möchte ich euch jetzt auch zeigen, wie ihr euch mit unserer tollen DIY Osterdeko aus Pompoms die Wartezeit bis Ostern versüßen könnt.

Osterhasen mit Pompoms selber basteln

DIY Anleitung: Hasengirlande mit Pompoms ganz einfach selber machen

Bastel Materialien Minidrops

Osterhasen Pompom Girlande

So geht`s:

  1. Für die selbstgebastelten Pompom Tiere braucht ihr unsere gepunktete Osterhasen-Bastelvorlage. Druckt sie als Allererstes aus und schneidet die Osterhasen einzeln mit der Schere aus. Legt die Vorlagen erstmal zur Seite, jetzt werden die Pompoms gebastelt.
  2. Wir beginnen mit der weißen Wolle. Wickelt den Wollfaden um Zeige- und Mittelfinger eurer Hand. Lasst dabei ein Ende etwa 10 cm an der Seite herunterhängen.
  3. Wickelt die Wolle nun mehrmals um die beiden Finger, bis ihr viele Schichten übereinander habt.
  4. Nehmt nun das Ende des Fadens und führt es einmal zwischen euren Fingern hindurch. Knotet beide Enden der Wolle fest zusammen.
  5. Schneidet nun vorsichtig mit der Schere an beiden Seiten eures Pompoms entlang.
  6. Wenn ihr die abgeschnittenen Wollfäden anschließend ein bisschen zurecht zupft, könnt ihr die Form der Pompoms schon prima erkennen.
  7. Plaziert den Pompom in der Mitte des Hasen und befestigt ihn mit einem Klecks Kleber.
  8. Euer allererstes Pompom Häschen ist fertig! Wie wär`s denn mit einer tollen DIY Deko Girlande oder einem hübschen Anhänger mit selbstgebasteltem Pompom für euer Osterkörbchen? Bastelt dafür einfach noch mehr flauschige Pompom Häschen.

Nach diesem tollen Tutorial bin ich total im Pompom Fieber! Ich könnte wirklich den GANZEN Tag hübsche DIY Deko aus Pompoms basteln!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln der Hasengirlande mit den Pompoms!

Deine

Kerstin von Minidrops

0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: