eisschollen_spiel_pinguin_kinder_pinguine
,

Pinguin-Eisschollen

Ob als Dekoration oder für verschiedene Spiele: diese Pinguin-Eisschollen sind doch wirklich süß!

Einfach die Pinguine aus unserer Druckvorlage ausschneiden, auf den Holzlöffel kleben und in das Styropor stecken. Für die Spiele die Stäbe mit Namen beschriften.

 

Benötigt werden
Styroporstücke
Holz-Eislöffel
kostenlose Bastelvorlage Pinguine

eisloeffel_eisspatel_basteln_kindergeburtsta_bastelidee_pinguin_anleitung

Hier zwei Spielvarianten, aber Ihr habt bestimmt selber noch weiter tolle Ideen.

 

Eisschollen – Weitwurf

Ein Planschbecken mit Wasser füllen (für drinnen eine Schüssel mit untergelegter Plastikdecke) und die vorab gebastelten Styroporplatten mit den Pinguinen hinein geben. Nun eine Linie markieren, von der aus geworfen wird. Jedes Kind erhält ein paar Münzen, von denen es so viele wie möglich auf seine Eisscholle werfen soll.

pinguin_basteln_idee_selbermachen_eisparty_bastelidee

Eisschollen manövrieren

In das Becken mit den Eisschollen nun noch einen kleinen Ballon oder einen schwimmenden Ball geben. Die Kinder in Gruppen zu dritt oder zweit aufteilen, je nachdem wie groß die Schüssel ist. Die erste Gruppe stellt sich auf eine Seite und versucht nun ihre Eisschollen auf die andere Seite zu pusten ohne das Hindernis zu berühren.

 

  eisschollen_spiel_pinguin_kinder_pinguine

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin - Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir! Um keine News zu verpassen, folge mir doch:
0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.