Süße Osterhasen Anhänger aus Bügelperlen

Meine Kinder und ich basteln unheimlich gern mit Bügelperlen, ihr auch? Wir haben einige fertige Vorlagen, aber denken uns auch selber Motive aus. Als ich vorgeschlagen habe, dass wir ein paar Anhänger für Ostern basteln können, hat meine Tochter diesen süßen Osterhasen gemacht. Ich bin immer noch ganz begeistert! Sieht der nicht niedlich aus?

Wir haben den Hasen als Vorlage genommen und noch viele weitere Osterhasen Anhänger gebastelt. Und ein paar Ostereier kamen auch noch dazu. Die Hasen haben wir einfach auf einer großen runden Platte gelegt,  d.h. ihr braucht keine Motivplatte.

Bevor es losgeht, such dir alle Materialien zurecht.

Materialien für den Osterhasen Anhänger

Bastel Materialien Minidrops

  • Bügelperlen in Gelb, Rosa, Blau und Braun
  • eine runde Bügelperlenplatte
  • Bakers Twine für die Anhänger
  • ein Bügeleisen

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du schon mal mit Bügelperlen gearbeitet hast. Im Prinzip ist es ja auch nicht schwer. Schon kleine Kinder können Bügelperlen Motive legen, wenn sie dabei etwas Hilfe bekommen.

  1. Für den Osterhasen Anhänger fängst mit der Mitte an und setzt die braune Perle dort hinein.
  2. Dann gehst du drei gelbe Perlen nach außen. Das ist die Kopfgröße. Schau dir das Bild an und setze die Perlen wie auf dem Bild.
  3. Wenn es etwas anders aussieht, ist das nicht schlimm. Wir hatten auch unterschiedliche Hasenformen. Manche sogar mir Schlappohr 🙂
  4. Bevor due die Anhänger bügelst, schneide ca 15 cm vom Bakers Twine ab.
  5. Lege die Schnur an die obere Kante der Osterhasen und bügel sie gleich mit ein.
  6. Fertig sind dein Osterhasen Anhänger!
  7. In der gleichen Art und Weise kannst du auch noch kleine Ostereier Anhänger basteln.

Süß, oder?! Wir haben die Anhänger in unseren Olivenbaum gehangen und das sieht richtig schön fröhlich aus. Ostern kann also kommen 🙂

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Kerstin von Minidrops

3 Kommentare
  1. Doro Kaiser - Grafik & Illustration
    Doro Kaiser - Grafik & Illustration says:

    So ’ne süße Idee. Und vor allem: so hübsch umgesetzt in Bonbonfarben. Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Doro.

  2. Kathy Loves
    Kathy Loves says:

    Wie niedlich, meine Kleine ist total im Steckperlenfieber und wird die Idee lieben!

    Liebe Grüße
    Kathy

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: