Spiele für die Meerjungfrauenparty

Du suchst nach Meerjungfrau Spielen zum Kindergeburtstag oder für eine Sommerparty? Hier zeige ich dir zwei einfache und schöne Spielideen für eine Meerjungfrauparty, den Kindergeburtstag oder die Faschingszeit. Unsere kleinen Meerjungfrauen hatten auf jeden Fall viel Spaß!

MEERJUNGFRAU AN LAND

Los geht es mit dem ersten Spiel: Meerjungfrau an Land. Als Vorbereitung hängst du das Fischernetz so auf, dass es bis an den Boden reicht. Nun hängst du eine oder mehrere Süßigkeiten daran. Du kannst die Süßigkeiten auch mit Hilfe einer Wäscheklammer befestigen.

Jetzt geht es los. Die erste kleine Meerjungfrau bekommt eine „Fischflosse“. Dazu wickelst du ein längliches Stück Dekostoff von den Oberschenkeln abwärts um die Beine und verknotest es an den Füßen.

Die Meerjungfrau versucht nun ohne laufen zu können die Süßigeit zu erreichen. Hat sie es geschafft, darf sie diese als Belohnung behalten.

Bastel Materialien Minidrops

Weiter geht es mit dem zweiten Spiel:

MEERJUNGFRAU ARIELLE

Bastel Materialien Minidrops
  • Karten mit Begriffen zum Thema Meerjungfrau, Wasserwelt usw.

Wie die Meerjungfrau Arielle aus dem bekannten Disneyfilm haben unsere Meerjungfrauen auch ihre Stimme verloren. Daher gilt es verschiedene Begriffe nur mit den Händen und durch Zeigen zu erklären. Achtung: Es darf wirklich nicht gesprochen werden!

Die erste Meerjungfrau zieht eine Karte und versucht nun durch Bewegungen oder Zeigen, den Begriff  zu erklären. Die anderen Spieler raten solang, bis sie den richtigen Begriff erraten haben. Der Spieler, der das gesuchte Wort erraten hat, darf sich den nächsten Begriff ausdenken oder eine Karte ziehen.

Einfache Begriffe sind z.B. Boot, Surfen, Regen, Schwimmen, Eis, Krabbe u.ä..

Du wünscht dir noch mehr Ideen und Anregungen für eine Meerjungfrauparty?

Schau in meine Kategorie „Meerjungfrau“. Dort findest du Deko-Ideen, Bastelvorlagen und Rezepte.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Deine

Kerstin von Minidrops

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: