Niedliche Figuren aus Marshmallows sind nicht nur supersüß anzusehen, sondern auch richtig lecker. Wenn man die Marshmallows in heißen Kakao tunkt, schmelzen die Marshmallows, was soooo lecker schmeckt.

Darum habe ich auch die Marshmallow Schneemänner für meine Hot Chocolate Bar gemacht.

Aber ich finde, der Marshmallow Schneemann ist auch ein süßes Mitbringsel in der kalten Jahreszeit.

Schneemann aus Marshmallows

Der Marshmallow Schneemann ist ganz einfach gemacht.

Zutaten für einen Marshmallow Schneemann

Bastel Materialien Minidrops

  1. Nimm drei Marshmallows und schiebe sie auf den Holzspieß.
  2. Schmelze die dunkle Schokolade in einem geeigneten Gefäß. Du brauchst wirklich nur ganz wenig (1-2 Stücke).
  3. Mit einem Zahnstocher dippst du in die Schokolade und malst damit die Augen, den Mund und die Knöpfe auf.
  4. Mit einem größeren Klecks Schokolade bringst du den Mini-Marshmallow in Orange als Nase an.
  5. Rolle die rote Frucht-Schnecke auf und schneide ein langes Stück ab.
  6. Das Stück knotest du dann als Schal um den Schneemann.

Eisbär aus Marshmallows

Der Eisbär aus Marshmallows guckt ganz frech aus dem Kakao heraus. Dafür braucht ihr einen dicken Klecks Sahne auf der heißen Schokolade, damit der Eisbär gut hält.

Zutaten für einen Marshmallow Eisbär

Bastel Materialien Minidrops

  • Große Marshmallows
  • Mini Marshmallows
  • Zuckeraugen
  • dunkle Schokolade
  1. Für den Eisbär habe ich einen großen Marshmallow als Kopf genommen.
  2. Um die Nase zu bekommen, habe ich einen großen Marshmallow mit dem Messer halbiert.
  3. Schmelze die dunkle Schokolade in einem geeigneten Gefäß. Du brauchst wirklich nur ganz wenig (1-2 Stücke).
  4. Mit einem Zahnstocher kannst du in die Schokolade dippen und die gewünschte Menge nehmen.
  5. Mit einem Klecks Schokolade bringst du jetzt die einzelnen Teile an.
  6. Für die Ohren zwei Mini Marshmallows, die Nase und die Zuckeraugen.
  7. Zum Schluss malst du mit der Schokolade noch die Nase auf.

Ganz einfach ist auch der Mini Schneemann auf dem Schokolöffel. Wie du die Schokolöffel machst, habe ich dir hier gezeigt. Du nimmst dann nur statt des Zuckerdekor die Mini Marshmallows. Und wie oben malst du mit der dunklen Schokolade das Gesicht auf.

Hmm, ich finde geschmolzene Marshmallows wirklich so super lecker! Du auch?

Deine

Kerstin von Minidrops

2 Kommentare
  1. Brigitte Schledermann
    Brigitte Schledermann says:

    ja, hat mir super-gefallen, lieben dank. ich suchte nämlich genau „so eine idee“ als deko für servietten für einen im januar stattfindenden senioren-mittagstisch des DRK. da arbeite ich ehrenamtlich und suche mir immer ein thema aus und dekoriere entsprechend. im januar soll es nun „winter“ sein – und da ist der marshmallow-schneemann „die wucht“ – ich hoffe, er gelingt auch.

  2. Minidrops
    Minidrops says:

    Hallo Brigitte,
    freut mich, das die Idee genau richtig kam! Lass mich gern wissen, ob alles so geklappt hat, wie gedacht.
    Liebe Grüße
    Kerstin

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: