DER Dekotrend: Luftballons in allen Varianten

Klare Luftballons gefüllt mit Konfetti

Luftballons zum Kindergeburtstag sind bestimmt keine neue Entdeckung und trotzdem sind Luftballons ein großer Dekotrend.

Denn die Vielfalt, Farben, Varianten und Einsatzmöglichkeiten haben sich über die Jahre doch ganz schön verändert. Und seit einige Zeit, gibt es geradezu einen Luftballon-Boom! Kein Wunder, denn Luftballons sind einfach ein wunderbares Allzweckmittel für farbenfrohe Dekorationen.

Ob nun die hippen Folienballons als Zahl zum Geburtstag, die Script-Ballons mit einr Botschaften wie „love“ zur Hochzeit oder Konfettiballons für allerlei Anlässe. Ob als Riesenballons oder kleine Mini-Luftballons, in matt, pearl oder in Metallic-Farben. Alles ist möglich …

Das sind die Vorteile von Luftballons als Partydeko

Der neue Hype um die bunten Latexhüllen lässt sich eigentlich ganz leicht nachvollziehen, wenn man sich die Vorteile anschaut:

  • Es gibt Luftballons in wirklich allen Farben und Größen
  • Mit ganz wenigen Mitteln erhält man schnell eine große Raumwirkung
  • Sie sind ganz schnell aufgepustet und auch wieder entsorgt
  • Luftballons sind preisgünstig
  • Latex-Ballons sind 100 % biologisch abbaubar und damit umweltfreundlich
  • In hochwertiger Qualität (wie die Minidrops Luftballons) halten Ballons sehr lang
  • Mit vielen und großen Luftballons kann man wirklich schnell einen Wow-Effekt zaubern!

Ein goßer Trend für die Party-Saison: Luftballon-Girlanden! Ballons in großen Mengen und in unterschieldichen Größen zusammengebunden, sehen einfach großartig aus. Eure Gäste scheinen in einem Meer aus Luftballons zu schweben. Mit einer Ballon-Girlande könnt ihr in kurzer Zeit und wenig Mitteln aus einer tristen Location eine Traumkulisse schaffen.

Luftballon Girlanden

Aufgepeppt mit Blumen, Farnen und Palmblättern oder auch mit anderen Dekoelementen wie Pompoms und Quasten – eine Luftballon Girlande wird ganz einfach zum absoluten Hingucker in eurem Farbschema.

Genauso beliebt sind gerade große Folienballons mit einer Botschaft: ob „Party“, „Love“ oder „One“ zum ersten Geburtstag. Mit den großen Buchstaben-Ballons gibst du ein klares Statement ab.

Folienballons als Buchstaben und Zahlen

Oder du entscheidest dich für die Geburtstagszahl als großen Folienballon. Das ist gleichzeitig ein tolles Foto Requisit und du kannst damit schöne Erinnerungen schaffen.

Und ein dritter großer Trend: Luftballons und Hula Hoop Reifen! Das sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch ein wunderschöner Foto Prob. Damit kannst du einmalige Fotos bei einer Hochzeit oder einem tollen Geburtstag machen.

Luftballons und Hula Hoop Reifen

Wie du genau so einen Hula Hoop Reifen mit Luftballons verzierst, zeige ich dir in meinem Blogbeitrag. Der Partytrend: Hula Hoop Reifen mit Luftballons.

Partydeko Hula Hoop Reifen mit Luftballons machen

Also, ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von den bunten und fröhlichen Dekotalenten und sehr gespannt, was die nächsten großen Trends werden. Und natürlich halte ich dich darüber auf dem Laufenden 🙂

Deine

Kerstin von Minidrops

Du suchst noch nach mehr Inspiration? Folge meinem Ideenboard auf Pinterest rund um Luftballons in allen Variationen und tollen Dekoideen.

Dekoration Ideen mit Luftballons

2 Kommentare
  1. Kathy Loves
    Kathy Loves says:

    Ich liebe Ballons als Partydekoration und plane bereits jetzt schon die Deko für meinen 30. Geburtstag. Da muss auf jeden Fall was tolles für her 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kathy

  2. Minidrops
    Minidrops says:

    Danke, liebe Kathy! Da bin ich ja schon gespannt, was du zu deinem 30. Geburtstag zauberst 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: