LEBKUCHEN PARTY

Lebkuchen Party



Kann man das so sagen: Lebkuchen-Party?

Aber Lebkuchenhaus-verzieren-Party ist ganz schön lang oder 🙂

Ihr wisst ja, was ich meine: Eine fröhliche Zusammenkunft, bei der es Konfetti und statt Kuchen mal Lebkuchen gibt. Ob nun in Form eines kleinen Lebkuchenhauses oder eines süßen Lebkuchenmanns …

Das ist auf jeden Fall mal wieder ein tolles Highlight auf dem Minidrops Blog. denn ihr bekommt die Bastelvorlagen und Printables für eure Lebkuchen-Party kostenlos zum Ausdrucken – YAY!

In den letzten Wochen haben wir euch ja schon einige Ideen zum Thema „Lebkuchen“ vorgestellt.

Da gibt es das niedliche 5-Minuten Lebkuchenhaus aus Butterkeksen und die hübsche Geschenkschachtel als Lebkuchenhaus. Als fröhlich bunte Dekoration haben wir die Tannenzapfen mit Pompoms gebastelt.

Wenn ihr also eine Lebkuchen-Party plant, guckt euch unbedingt diese Beiträge an.

Bevor ihr feiert, müsst ihr natürlich eure Freunde einladen! Und dazu könnt ihr unsere süße Einladungskarte „In der Weihnachtsbäckerei“ im Minidrops Shop bestellen. Die passt perfekt zu den Lebkuchen Party Printables.

Einladung Lebkuchenhaus

IDEEN FÜR EINE LEBKUCHEN PARTY

Wir kannst du nun eine Lebkuchen Party gestalten?

Es gibt ganz viele tolle Möglichkeiten:

  • Ihr könnt selber Plätzchen und Kekse backen
  • Lebkuchenmänner und Lebkuchenfrauen verzieren
  • ein großes Lebkuchenhaus zusammen backen und gestalten
  • kleine Lebkuchenhäuser verschönern
  • und noch vieles weitere.

Ich habe mich als Haupt-Aktivität für das Verzieren von kleinen Lebkuchenhäusern aus Butterkeksen entschieden. Das macht viel Spaß und ist auch für kleine Kinder gut machbar.

Also habe ich einen Tisch vorbereitet, an dem die „Weihnachtsbäckerei“ dann stattfinden konnte.

Bastel Materialien Minidrops

  • Butterkekse (Vollkorn) für kleine Lebkuchenhäuser
  • Mindestens 2 Packungen Puderzucker für Zuckerguss
  • Unterschiedliche Zuckerstreusel und Dekorzucker
  • Kleine Schokolinsen, Gummibärchen u. Ä.

Lebkuchenhäuser verzieren

Auf dem Tisch verteilst du dann in kleinen Schälchen die Zuckerstreusel, Gummibärchen und so weiter. Für den Zuckerguss braucht jedes Kind ein eigenes Glas. Der Zuckerguss sollte ziemlich fest sein, damit die Streusel gut halten und er schneller trocknet.

Tipp: Bereite schon ein paar Lebkuchenhäuser vor. Dann können die Kinder, während der Zuckerguss vom ersten Lebkuchenhaus trocknet, schon ein Häuschen verzieren. Außerdem hast du gleich eine hübsche Deko für den Tisch.

Lebkuchenhäuser aus Butterkeksen

Mit dem Verzieren und Dekorieren sind die Kinder eine ganze Weile beschäftigt. Zwischendurch darf natürlich auch mal genascht werden 🙂

Als Getränk schmeckt dazu frische Milch, Kinderpunsch oder einfach nur Wasser. Wenn du die Minidrops Printables als Anhänger nutzt, kann jedes Kind sein Glas beschriften und wiedererkennen.

Lebkuchen Mann Party

BASTELN AUF DER LEBKUCHEN PARTY

Während die erste Runde Lebkuchenhäuser fest werden muss, könnt ihr auch eine kleine Bastelstunde einlegen und das Lebkuchenhaus basteln. Oder du druckst die Malvorlage Gingerbread Man aus und die Kinder malen sie bunt aus.

Hier kannst du dir Printables für die Lebkuchenparty ausdrucken.

Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei unserer kleinen Lebkuchenparty und den werdet ihr bestimmt auch haben!

Eure

Kerstin von Minidrops

Lebkuchenhaus Party Bastelvorlagen
    0 Kommentare

    Kommentare

    Hat dir der Beitrag gefallen?
    Ich freu mich über deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    YAY - Ich will News!

    Garantiert kein Spam.

    Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
    Um keine News zu verpassen, folge mir doch: