Kette Pferdeparty
, ,

Kronkorken-Kette

Eine nette Bastelidee  zum Pferdegeburtstag oder einfach für zwischendurch: die süßen Pferde Motive sind der Hit bei kleinen Pferdefreunden und als Kette getragen, sind sie immer mit dabei.

Benötigt werden
✓ Kronkorken
Bastelvorlage Pferdemotiv-Kette (hier kostenlos als Download)
Bakers Twine oder Faden
Klebe, Glitter

 


Bereitet die Kronkorken vor, in dem Ihr mit einem Nagel ein Loch hineinklopft, eine Kordel durchzieht und verknotet (Halskettenlänge).

Nun können sich die Kinder ein Motiv aussuchen, ausschneiden und in den Korken legen. Wer möchte, kann auch noch seinen Namen daraufschreiben. Jetzt eine dicke Schicht flüssigen, klaren Bastelkleber darauf geben, mit einem Zahnstocher verteilen und Luftlöcher entfernen. Der Kleber zieht sich dann noch selber glatt. Zum Schluss etwas Glitter aufstreuen. Der Kleber braucht ca. 1 Stunde zum Trocknen.

Kette Pferdeparty

pferdeparty_kindergeburtstag_pferd_kostenlos