Niedlicher Kalender zum Ausdrucken

Du weißt nicht genau, auf welchen Tag der 1.Mai fällt oder ob der 3. Oktober dieses Jahr am Wochenende ist? Kein Problem: Mit diesem süßen Jahres Kalender zum Ausdrucken hast du die Wochentage für das ganze Jahr 2018 im Blick. Und das besonders süß!

Die niedlichen Motive gefallen bestimmt der ganzen Familie und passen wunderbar in den Flur, ins Büro oder in das Kinderzimmer.

Ich selber brauche wirklich in fast jedem Zimmer einen Kalender. Daten zu behalten fällt mir unheimlich schwer und oft weiß ich nicht, welcher Tag gerade ist. Um da den Überblick zu behalten, wird der aktuelle Tag mit einem x markiert und dann sehe ich gleich, welcher Wochentag heute ist.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen großen Familienkalender, den alle gemeinsam nutzen? Oder hat jeder seinen eigenen Taschenkalender?

Vor Kurzem habe ich auch mit einem Bullet Journal angefangen. Kennt ihr das? Diese kreative Mischung aus Kalender und Tagebuch entspricht genau meiner Art. Aber darin sind meine ganz persönlichen Termine. Für die Familie ist ein Familienplaner eine tolle Übersichtshilfe.

Mein Jahreskalender 2018 für euch ist eine dekorative Erinnerung, welcher Wochentag gerade ist.

Den Jahreskalender 2018 kannst du dir ganz einfach ausdrucken. Er ist auf DinA4 Format quer gelegt.

Jahreskalender 2018 mit süßen Motiven fürs Kinderzimmer ausdrucken

Bastel Materialien Minidrops

Ich finde es besonders hübsch, wenn der Kalender ganz unkompliziert mit Masking Tape an den vier Ecken befestigt wird. Hübsches Klebeband hast du bestimmt in deiner Bastelkiste, ansonsten kannst du es im Minidrops Partyshop oder im Bastelladen kaufen. Natürlich kannst du den Kalender auch anders befestigen. Das überlasse ich deiner Fantasie.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Jahreskalender!

Deine

Kerstin von Minidrops

5 Kommentare
  1. Nikki
    Nikki says:

    hej – ohhhh – der Kalender ist ja zucker – gibt es den vielleicht auch als Monatskalender – also jedes Blatt einzeln ausdruckbar – das wäre wunderbar <3

  2. Minidrops
    Minidrops says:

    Hallo Nikki,
    dieses Jahr habe ich den Kalender so als Jahreskalender angelegt. Aber ich behalte deinen Vorschlag im Kopf, wenn ich nächstes Jahr einen mache 🙂
    Viele Grüße
    Kerstin

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: