hufeisen_pferde_party_kindergeburtstag_spiel_ideen_pferdeparty Kopie
, ,

Hufeisen werfen

Süße Spielidee für kleine Pferdefreunde oder die nächste Pferdeparty: die Schwämme sehen zwar wie Hufeisen aus, sind aber ganz weich und ungefährlich.

 

Ihr benötigt
✓farbige Schwammtücher
✓Schere
✓Eimer
 

Vorbereitung: Aus farbigen Schwammtüchern jede Menge Hufeisen schneiden. Einen Eimer mit etwas Abstand zu einer Standlinie aufstellen. Am besten vorher den Abstand testen, da die leichten Schwämme nicht so weit fliegen.

Spiel: Für einen Wettbewerb stellen sich die Kinder in einer Reihe auf. Jeder darf nun mit fünf Hufeisen versuchen, den Eimer zu treffen. Wer die meisten Treffer hat, hat gewonnen.

Als Gemeinschaftsspiel stellen sich alle im Kreis um den Eimer und versuchen gleichzeitig so viele Hufeisen wie möglich in den Eimer zu werfen. Die daneben geworfenen dürfen wieder aufgesammelt werden. Bei älteren Kindern kann man z. B. die Zeit stoppen, bis alle Hufeisen im Eimer sind. Schaffen wir es beim nächsten Mal schneller?

hufeisen_pferde_party_kindergeburtstag_spiel_ideen_pferdeparty Kopie