Hot Chocolate Bar mit Marshmallow Schneemann und free Printables

Weihnachten ist nun vorbei … Schön war es bei uns. Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Feiertage!

Wir haben dieses Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag als Großfamilie zusammen gefeiert. Das hat bei uns Tradition. Und weil eine Großfamilie aus ziemlichen vielen Personen besteht, ist es immer eine kleine Herausforderung, allen gerecht zu werden. Daher hatte ich diesmal einen Self-Catering Stand in Form einer Hot-Chocolate-Bar aufgebaut. Das lässt sich wunderbar vorbereiten, verbreitet gemütliche Stimmung und jeder kann sich ganz unkompliziert selber bedienen.

Und weil die Idee so super ankam, wird es das Gleiche noch einmal zu Silvester geben. Diesmal allerdings draußen. Dann können die einen Wunderkerzen anzünden, während die anderen sich einen heißen Kakao oder Glühwein gönnen.

Schokoladenlöffel mit Holzlöffeln selber machen

Leider habe ich es nicht geschafft Fotos von der Bar zu machen, bevor die Gäste kamen. Daher nur die „abgeräumte Variante“. Aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sie mit vielen leckeren Keksen und Marshmallow-Schneemännern aussah 🙂

Dazu gab es dann Kaffee, Früchtetee und heiße Milch. In der Milch konnte jeder Schokolade nach seinem Geschmack schmelzen, um sich warmen Kakao zu machen. In diesem Beitrag seht ihr, wie ihr die Schokolöffel selber machen könnt. Dann noch einen Marshmallow-Schneemann als Topping … hmmm-superlecker!

Der Marshmallow Schneemann war ein großes Highlight der Hot Chocolate Bar. Und dabei ist er ganz einfach gemacht. Wie es genau geht, zeige ich dir im Beitrag Marshmallow Schneemann & Eisbär.

Wenn du jetzt überlegst, auch eine Hot Chocolate Bar aufzubauen, dann kannst du dich freuen! Denn das Hot Chocolate Bar Plakat und die Topper bekommst du von mir zum Ausdrucken.

Das Design Schild: Baby it’s cold outside! Hot Chocolate Bar ist in DinA3 Größe, aber du kannst es natürlich auch in DinA4 ausdrucken.

Hot-Chocolate-Bar-Plakat

Die Topper habe ich dir schon im Beitrag Schokolöffel gezeigt, aber hier noch einmal zum Ausdrucken.

Hot-Chocolate-Bar-Topper

So eine Self-Catering Bar wird es bei uns jetzt öfter geben. Die Idee kam bei den Gästen sehr gut an und ich fand es auch entspannend und gemütlich. Was denkst du?

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deine

Kerstin von Minidrops

0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: