DIY Monster Piñata zu Halloween

Egal ob für Halloween oder für die nächste Geburtstagsparty eines kleinen Monsters. Hier zeige ich dir wie du schnell und einfach eine monstermäßige Piñata basteln kannst.

Du brauchst


  1. Als erstes schneidest du aus dem schwarzem Krepppapier Vierecke aus. Diese sollten auf alle Fälle größer als der Boden der Hütchen sein.
  2. Dann in die Mitte des schwarzem Krepppapier einen kleinen Schlitz einschneiden, Geschenkband durchfädeln und an der Innenseite gut befestigen (ich habe einen großen Knoten gemacht und diesen mit Tesafilm festgeklebt).
  3. Das Hütchen wird nun mit Süßigkeiten und / oder Konfetti  befüllt.
  4. Das Kreppband von unten um das Hütchen legen und mit einem Gummiband und Tesafilm daran befestigen.
    Du kannst das schwarze Papier am besten schon mit kleinen Löchern etwas einschneiden, dann reißt es später besser.
  5. Nun durch die Hutspitze ein Loch bohren und einen Faden durchführen, um die Piñata später aufhängen zu können.
  6. Aus orangenem Krepppapier Streifen schneiden, diese unten fransig einschneiden und mit einem Klebestift nach und nach an das Hütchen kleben.
  7. Nun noch den Monster Aufkleber in die Mitte kleben und voilá
  8. Fertig ist die Mini Monster Piñata

Halloween - Monster Piñata

Natürlich könnt ihr auch andere Farbkombos nehmen – passend zur restlichen Deko.
Da die Piñatas wirklich leicht und schnell gebastelt sind, eignen sie sich auch hervorragend als Mitgebsel oder Partyspiel.
So bekommt jedes Kind eine eigene Piñata und es gibt weniger Streit.

Monster Piñata zu Halloween

Also worauf wartest du noch?

Gutes Gelingen und bis zum nächsten Mal

Werbung