prinzessinparty_froschspiel_frosch_geburtstagsspiel
, ,

Frosch oder Prinz?

Benötigt werden
✓ Bastelvorlage aus dem Printables "Prinzessin" oder
✓grünes und weißes Papier
✓Pappe
✓Haushaltsgummi, Kleber, Stift
✓evtl. Preise, Schmuck und Frosch-Weingummis
 
 

Vorbereitung: Ein Stück Pappe auf das Maß 12, 5 x 6 cm zuschneiden. Eine Seite mit dem Frosch (grünes Papier) und die andere mit der Frosch oder Prinz Vorlage (weißes Papier) bekleben. Die Pappe einmal quer in der Mitte falten. Ca. 2 cm unterhalb des oberen Randes schräg einschneiden (1cm) – rechts und links und auf beiden Seiten, so dass es insgesamt vier Schnitte sind. Einen Haushaltsgummi durch die Kerben ziehen und dabei ein Mal überkreuzen. Das Kreuz soll auf der grünen Innenseite sein. Nun die Pappe auf die andere Seite umklappen, so dass der Gummi dabei unter Spannung steht.

Spiel: Die Pappe auf die grüne Seite umklappen, so dass der Gummi unter Spannung steht. Den "Frosch" auf einen festen Untergrund legen und gut festhalten – Ein Spieler hält nun seinen Finger darauf – loslassen – und SPRING….der Frosch dreht sich um und was kommt heraus.., ein Frosch oder ein Prinz?

Zeigt der Prinz nach oben gibt es einen "Hochzeitsring" und wer den Frosch bekommt, tröstet sich mit einem Frosch-Weingummi.

prinzessinparty_kindergeburtstag_spiele_prinzessin

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch:

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Kommentare sind deaktiviert.