Diesen Sommer kommt wohl keiner an Ihnen vorbei: Flamingos! Sie sind pink, sie sind süß und sie erobern die Wohnzimmer. Auch bei uns ist die Flamingo Liebe ausgebrochen und daher war das Motto für meine diesjährige Geburtstagsparty schnell gefunden: Eine Flamingoparty soll es werden.

Deko-Ideen für die Flamingoparty

Als Farbschema habe ich mir, klar, Rosa als Basisfarbe ausgesucht. Dazu Mint und ein schönes Aqua-Blau, kombiniert mit einem Tupfer Coral und Gold.

Das besondere Highlight sollte diesmal ein Balloon Arch oder auch „Luftballon-Brücke“ genannt sein. Ich finde diese Ballondeko einfach zu schön! Aber das es so aufwändig ist, hat mich bisher immer abgeschreckt. Daher habe ich mir eine super einfache Easy-Peasy-Variante ausgedacht und für Euch ausprobiert. Und was soll ich sagen: es funktioniert wunderbar! In einer halben Stunde hatte ich die Ballon Brücke fix und fertig!
Probiert es selber bei Eurer nächsten Party aus.

Probiert es selber bei Eurer nächsten Party aus. Hier geht es zum Schritt-für-Schritt-Tutorial für den Balloon Arch.

Flamingo Dekoration basteln

Zusätzlich haben sich überall noch Flamingos versteckt, auf dem Tisch, im Luftballon Pool und zwischen den Blumen im Garten. Die Wabenball Flamingos habe ich mit meinen Kindern selber gebastelt. Mit der Bastelvorlage geht das ganz schnell. (Demnächst hier) Einfach den Wabenball aufklappen, den ausgeschnittenen Flamingokopf zwischen die Verbindung stecken und entweder aufhängen oder hinstellen. Damit der Flamingo sicher steht, haben wir noch einen Ständer aus einer Riesenbüroklammer gebastelt. Ihr könnt den Wabenball auch in ein kleines Schälchen stellen. Ihr könnt statt des Wabenballs auch einen rosa Pompom nehmen.
An einigen Accessoires habe ich Flamingos mit einer rosafarbenen Feder befestigt.

Flamingo Photo Booth

Ein weiteres Highlight war ein blauer Kinderpool randvoll mit Luftballons gefüllt. Das sollte zum einen die Deko für unseren Flamingo Photo Booth sein und gleichzeitig eine Beschäftigung für die Kinder. Der Luftballon Pool kam super an und hat für richtig viel Spaß gesorgt. Nach der Foto-Session haben wir ihn auf unser Trampolin gestellt und die Kinder sind rein gehüpft.

Für den Flamingo Photo Booth gab es natürlich die passenden Foto Probs – mit Flamingo Brille, Cocktail, Fliege usw.

In den nächsten Tagen zeige ich Euch was es bei unserer Flamingoparty leckeres zu Essen und zu Trinken gab und was wir alles gebastelt haben. Also, schaut wieder rein!

Werbung