eulenkeks_kekse_eule_kinder_backen_eulenparty
Benötigt werden
✓  runde, gefüllte Schokoladenkekse

✓ bunte Streusel
✓ Reispuffer o.ä
✓ orangefarbender Fruchtgummi
✓ Puderzucker
✓ Holzspieße

eulenkekse-1

Für sechs Kekse ca. einen Esslöffel Puderzucker mit einigen Tropfen Wasser verrühren. Die Konsistenz sollte lieber etwas fester sein. Damit nun die Seiten der Schokoladenkekse bestreichen und die bunten Streusel darauf verteilen.

Die Reispuffkugeln oder ähnliche kleine Gebäckverzierungen als Augen ebenfalls mit Puderzuckerguss befestigen. Als Pupille einen Klecks flüssige Schokolade darauf geben.

Für den Schnabel einen orangefarbenden Fruchtgummi zerteilen und mit Puderzuckerguss fixieren.

Das Ganze gut trocknen lassen. Wenn alles fest sitzt einen Holzspieß zwischen die Schokoladenkekse stechen und in ein geeignetes Gefäß geben oder in eine Schaumstoffkugel pieksen.

eulenkeks_kekse_eule_kinder_backen_eulenparty

Werbung

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.