Eiskönigin Party - Frozen Dekorations Ideen
,

Eiskönigin Party Ideen

Bei uns gab es noch mal gaaanz viel Schnee. Und zarte Eiskristalle und Eisblitze …

Wir haben nämlich endlich die lang ersehnte, glitzernde und funkelnde Eiskönigin Party gefeiert!

Einladungskarte Frozen / Eiskönigin Party

Die Einladungskarte habe ich diesmal auf Transparentfolie gedruckt und mit Glitzerspray besprüht.

Frozen / Eiskönigin Party Ideen*

Auf meiner Suche im Web nach guten Ideen fand ich die bezaubernde Frozen Party von dem Eventteam Petit Posh Cumpleaños aus Chile.

Die vielen wunderschönen Details, die zarten Farben und vor allem der Sweet Table haben es mir angetan!

Schaut Euch selbst die schönen Bilder an, die mir von der liebenswürdigen Carolina vom Petit Posh Team bereitgestellt wurden.

  Frozen / Eiskönigin Party - Elsa Geburtstagstorte* Frozen / Eiskönigin Party - sweet table mit Elsa Torte*

Frozen / Eiskönigin Party -  Cupcakes und Elsa Torte*

Die zarten Kekse gelingen mit diesen Eiskristallausstechern oder den Schneeflockenausstechern ganz leicht.

Bei mir gab es statt der schönen Verzierung einfach etwas glitzernden Dekorzucker aufgestreut.

Frozen / Eiskönigin Party - Schneeflocken Kekse*

Wie Ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, ist an mir keine große Bäckerin verloren gegangen 🙂 Meine einfache Version einer Elsa Torte kam beim Geburtstagskind aber glücklicherweise gut an!

Frozen / Eiskönigin Party - Elsa Geburtstagstorte

Dazu habe ich einen großen und einen kleinen Marmor-Gugelhupf gebacken, übereinander gesetzt und dann mit gefärbter Schlagsahne verziert. Obenauf die Puppe mit dem bekannten Elsa Zopf, viel Glitzerstreusel – und fertig!

Frozen / Eiskönigin Party - Elsa Torte und Geburtstagstisch

Für die vielen kleinen Eisköniginnen gab es gleich zu Beginn eine passende Krone. An die funkelnden Silberkronen habe ich jeweils eine Schneeflocke getackert, was wirklich hübsch aussah.

Frozen / Eiskönigin Party - Elsa Schneeflockenkrone

Dann gab es wieder Zauberstrohhalme wie bereits hier gezeigt – meine Kinder lieben sie einfach!

Frozen / Eiskönigin Party - Elsa Schneeflockenkrone

Von der fertigen Geburtstagtafel habe ich keine Fotos gemacht – irgendwie gerät man doch immer in Zeitdruck, oder?

Aber einen Schnappschuß vom halbfertig gedeckten Tisch habe ich noch. Im Hintergrund seht Ihr die Marshmallow Pops.

Frozen / Eiskönigin Party - marshmallow pops

Für ein richtiges Winter Wunderland gab es natürlich viele Schneeflocken und Eiskristalle in Weiß, Mint- und Türkistönen.

Frozen / Eiskönigin Party - Schneeflocken Dekoration

Die mit Helium gefüllten Sternluftballons sahen nicht nur wunderschön aus, sie waren auch gleichzeitig das Mitgebsel für die Partygäste.

Frozen / Eiskönigin Party - Schneeflocken und Eiskristalle

Als Programm hatte ich mir einige Spiele und Bastelideen ausgedacht.

Aber das Basteln der Elsa-Armbänder hat den Kindern so viel Spaß gemacht, dass dies unsere Hauptbeschäftigung wurde.

Frozen / Eiskönigin Party - Elsa Armband basteln

Wir haben aus den Materialien dann auch noch Ketten, Gürtel, Haarbänder und Eiskristalle zum Aufhängen gebastelt. Die Grundlage waren extradicke Pfeifenputzer mit Glitzer. Dadurch können die Kinder die Armbänder schnell an- und abmachen. Eine genaue Anleitung findet Ihr demnächst hier.

Frozen / Eiskönigin Party -  Schneeflocken basteln

Die fertigen Armbänder mit den langen Stoffbändern und den klingenden Glöckchen waren unsere "Eishände". Damit haben wir zu Elsas Lied: Let it go getanzt und viele Eisblitze geworfen. Natürlich nicht nur einmal, sondern gaaanz oft 🙂

Frozen / Eiskönigin Party - Elsa

Nach der Party gab es eine strahlende und überglückliche Eiskönigin!

Frozen / Eiskönigin Party - Elsa

Passende Produkte für Eure Frozen, Winter Wunderland oder Eiskönigin Party findet Ihr natürlich in unserem minidrops Partyshop.

 

Frozen / Eiskönigin Party - mood board

* Bilder von Petit Posh

 

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch:

5 Kommentare
  1. Nancy
    Nancy says:

    Liebste Kerstin! ganz die Party nach meinem Geschmack! ich wünschte ich wäre dabei gewesen! hoffe es geht Euch allen gut. bis hoffentlich bald mal. liebste Grüße aus dem kalten Süden… Nancy

  2. Minidrops
    Minidrops says:

    Liebe Nancy,

    wir wünschten auch du wärst dabei gewesen! Wir hätten viel Spaß zusammen gehabt und die Torte wäre auf jeden Fall hübscher geworden 🙂

    Liebe Grüße aus dem gar nicht kalten Berlin  Kerstin

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.