DIY Rakete mit Printables

Ich finde ein super Party-Motto für Jungs, ist ein Space- oder Weltraum-Geburtstag.

Dafür gibt es viele galaktische Deko-Ideen und auch tolle Möglichkeiten für Kuchen, Muffins, Snacks etc. Die Kinder können sich sogar verkleiden, was den meisten ja sehr viel Spaß macht…

Heute werde ich erstmal eine Rakete basteln, die ihr mit den kleinen Astronauten nachmachen könnt. Es sind auch Printables für die Raketenteile dabei, die ihr nur ausdrucken müsst.

Spacige Ideen für die Deko werde ich euch auch noch zeigen – seid also gespannt wie es weitergeht …

Also, dann lasst uns mal starten und gleich mit der Bastelei loslegen.

Materialien für Weltraumraketen

Bastel Materialien Minidrops

  • Leere Klorollen
  • Buntes Papier oder Alufolie
  • Krepp-Papier, Watte, Schnur
  • Stern-Konfetti, buntes Klebeband
  • Stifte
  • Schere
  • Kleber
  • Printable Raketen-Teile und Sterne
    (Entweder auf dickerem, weißem Papier ausdrucken und anmalen, oder auf dickerem, buntem Papier drucken. Wenn ihr die Teile aus buntem Karton machen wollt, verwendet die Printables einfach als Schablone.)
  1. Beklebt zuerst die Rakete mit Papier (weiß o. bunt) oder Alufolie. Das könnt ihr auch schon machen, bevor die Partygäste kommen.
  2. Dann wird die Rakete angemalt oder auch mit Klebeband verziert. (für die Alufolie ist es besser, wasserfeste Stifte zu verwenden)
  3. Die Raketenteile ebenfalls anmalen/ verzieren.
  4. Die Raketenspitze kann je nach Lust und Laune aus einem Kreis geklebt werden oder aus einem Streifen Krepp-Papier, der oben zusammengebunden wird.
  5. Für den Antrieb unten habe ich auch zwei Möglichkeiten – entweder ihr klebt Watte in die Klorolle, oder ihr schneidet Flammen aus dem Krepp-Papier und klebt sie ebenfalls fest.
  6. Danach schneidet ihr Schlitze in der Länge des ausgewählten Seiten-Teils in die Rakete und steckt die Teile zusammen.

10..9..8..7..6..5..4..3..2..1……der Weltraum-Geburtstag kann starten!!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )