Pferde Gläser als Mitbringsel basteln
, , , ,

DIY Gläser mit Pferden selber machen: ausgefallene DIY Deko Idee

Was diese DIY Gläser mit einer ganz persönlichen Kindheitserinnerung zu tun haben, werdet ihr bis zum Ende dieses Beitrags ganz bestimmt herausgefunden haben. Wir von Minidrops sind uns jedenfalls sicher: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Und so sehr wir zauberhafte Einhörner auch lieben, mit Pferden verbinden wir das Gefühl von Abenteuer, Freiheit und echter Freundschaft. Hach, ich kann mich noch daran erinnern, wie ich früher jeden freien Zentimeter meiner Wand mit Postern von galoppierenden Pferden, selbstgemalten Bildern von knuddligen Ponys und unzähligen bunten Rosetten geschmückt habe. Im gleichen Jahr durfte ich mit meinen 3 besten Freundinnen zum ersten Mal GANZ ALLEINE in den Reiturlaub fahren. Schöner hätte ich es mir nicht erträumen können: stundenlange Ausritte über Stock und Stein, Wettbewerbe für die schönsten Pony-Flechtfrisuren und nächtliche Versteckspiele auf dem Heuboden. Und wisst ihr was? Diese Liebe zu Pferden ist wohl nie ganz verschwunden. Für diese ausgefallene DIY Deko Idee für DIY Gläser habe ich noch ein bisschen in diesen wundervollen Erinnerungen geschwelgt. Was dabei entstanden ist, möchte ich euch heute vorstellen.
Hop Hop Galopp, lasst uns gleich beginnen smiley

Anleitung für die ausgefallene DIY Deko Idee: DIY Gläser mit Pferden

Material:

  • ausgespülte Saucen- oder Einmachgläser
  • Pferdefiguren aus Plastik
  • weiße und blaue Acrylfarbe
  • Alleskleber
  • Pinsel
  • Süßes zum Befüllen

 

Und so geht`s:

  1. Schnappt euch den Pinsel und die Acrylfarben und mischt euch den Farbton, der euch am besten gefällt. Ich bemale meine Gläser in dem hübschen Minidrops-Blau.
  2. Bemalt zuerst die Figuren. Am besten tragt ihr nach dem Trocknen der ersten Schicht Farbe eine weitere auf. So wird das Ergebnis schön ebenmäßig.
  3. Genauso verfahrt ihr auch mit den Deckeln der Gläser.
  4. Nachdem die Farbe gut getrocknet ist, könnt ihr die Figuren mit einem großen Klecks Kleber auf den Deckeln befestigen.
  5. Befüllt eure Gläser nun nach Lust und Laune. Wie wär`s denn mit ein paar süßen Leckereien für kleine und große Pferdemädchen?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln smiley

 

 

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch:

0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.