, , ,

DIY Buchstaben selber machen: DIY Anleitung für Buchstaben im Eisköniginnen Style

DIY Zeit= Lieblingszeit. Ihr seid auf der Suche nach einer zauberhaften DIY Idee für eure nächste Eisköniginnen Party mit all euren Freunden? Na dann haben wir heute GENAU das Richtige für euch! Diese ausgefallenen DIY Buchstaben im Eisköniginnen Style lassen sich mit wenigen Materialien und der richtigen DIY Anleitung super einfach nachbasteln. Passend zur kalten Jahreszeit haben wir unsere Begeisterung für zauberhafte Winterlandschaften, frostige Eisblumen, wunderschöne Schneeprinzessinnen und super ulkige Schneemänner entdeckt. Ein absuluter Mädchen…äh Eisköniginnentraum blush

Wir haben uns für euch von der eisblauen Welt der Eisköniginnen inspirieren lassen und stellen euch ein ausgefallenes DIY vor, das einer echten Eiskönigin würdig ist:

DIY Buchstaben im Eisköniginnen Style selber machen

Wir versprechen euch, es macht einen rieeeeeeesengroßen Spaß, die tollen DIY Buchstaben aus Pappe mit euren Partygästen nachzubasteln. Und wir versprechen: Mit dieser DIY Idee wird eure Party zum unvergesslichen Erlebnis. Jede kleine Eiskönigin darf am Ende der Party ihren individuellen DIY Buchstaben mit nach Hause nehmen. Auch ich habe das zauberhafte Initial im Eisköniginnen-Style sofort nach dem Basteln an meine Wand gehängt, wo es alle bewundern können. Hach, da werden wirklich Eisköniginnen-Träume wahr.
Doch genug zu mir, lasst uns mit dem Basteln beginnen, ich verspreche euch, es ist üüüüüüberhaupt nicht schwer angel

DIY Anleitung: Buchstaben im Eisköniginnen-Style selber machen


Material:

  • 1 großes Stück Pappe oder Bastelkarton
  • Wolle in weiß, hellblau und türkis
  • Bastelschere
  • Flüssigkleber
  • 1 Lineal
  • 1 Stift zum Nachzeichnen

So geht`s:

  1. Als Erstes schneiden wir unseren Buchstaben aus der Pappe aus. Dazu könnt ihr euch zuerst mit einem Lineal und einem Stift die Umrisslinien vorzeichnen. Ich bastle natürlich ein großes "M" für Minidrops.
  2. Wenn ihr mit der äußeren Form eures Buchstabens zufrieden seid, geht`s an den nächsten Schritt.
  3. Nehmt euch die weiße Wolle und befestigt den Anfang mit einem Klecks Kleber unsichtbar auf der Rückseite eures Buchstabens. Kleiner Tipp: beginnt am besten ganz unten.
  4. Wickelt nun den Faden gleichmäßig um den Buchstaben herum. Lasst dabei so gut wie keinen Abstand zwischen der Wolle.
  5. Wenn ihr ungefähr 1/3 des Buchstabens mit der weißen Wolle umwickelt habt, schneidet ihr den Faden an dieser Stelle ab und befestigt ihn wieder mit etwas Flüssigkleber auf der Rückseite.
  6. Nehmt euch jetzt die hellblaue Wolle und wiederholt das Ganze.
  7. Wechselt noch ein letztes Mal die Wolle und umwickelt den restlichen Buchstaben mit dem türkisen Faden. Am oberen Ende befestigt ihr das Fadenende wieder gut auf der Rückseite.

Das war doch einfach, nicht wahr? blush Schon könnt ihr euren tollen DIY Buchstaben im Eisköniginnen Style bewundern.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.