Blumen aus Eierkarton absteln
,

Die schönsten DIY Geschenke zum Muttertag

Ob Mama, Mutter, Mutti, Muttchen oder Maaaamaaaa – eines steht fest: Unsere Mutter gehört zu den wichtigsten Menschen in unserem Leben. Ohne sie wären nicht das, was wir sind. Der Muttertag ist die perfekte Gelegenheit dafür mal wieder DANKE zu sagen.

Für die beste Mama der Welt

Und der diesjährige Muttertag steht unmittelbar vor der Tür. Am zweiten Sonntag im Mai ist es wieder so weit. Also höchste Zeit, sich Gedanken zu machen, was für einen kleinen Liebesbeweis ihr eurer Mutter schenken möchtet.
Jeden Tag zeigt uns unsere Mutter wie lieb sie uns hat. Und mal ehrlich – sie ist ein echtes Allroundtalent im Organisieren und Machen, damit wir ein schöne Zeit haben.
Am Muttertag ist es mal umgekehrt und ihr könnt eure Mutter an diesem besonderen Tag mal richtig verwöhnen und beschenken.

DIY Geschenk Ideen für den Muttertag

Ich habe hier ein paar tolle Bastelprojekte: von ganz einfach bis etwas schwieriger. Da findet jeder das Richtige für sich. Also fangt gleich an, damit ihr eurer Mama zum Muttertag ein einzigartiges Geschenk überreichen könnt.

 

Foto-Blume im Bilderrahmen basteln

Los geht es mit dieser zauberhaften Idee. Den Blog, von dem die Bastelarbeit stammt, gibt es leider nicht mehr. Aber man sieht ja recht gut, wie das ganze gemacht wird. Ihr benötigt einen Bilderrahmen, ein Muffinförmchen, grünes Papier und ein hübsches Foto von euch. Mit dieser besonderen Blume bringt ihr eure Mutter garantiert zum strahlen.

Foto Idee zum Muttertag

 

Fingerprint Ornament selber machen

Das hübsche Ornament könnt ihr als Geschenkanhänger, Deko oder sogar als Kette basteln. Ihr benötigt Salz-Mehl-Teig und Farbe. Mit eurem Finger drückt ihr einen Abdruck in den Salz-Mehl-Teig. Und zwar so, dass es die Form eines Herz ergibt. Eine Bilderanleitung findet ihr bei Jen von mamapapabubba.

 

Fingerprint Anhänger basteln

Kleines Herz sticken

Süß sind sie, die kleinen gestickten Herzen von Hellowonderful. Auf eine Blanko-Karte gestickt, habt ihr gleich eine hübsche Muttertagskarte. Zuerst mal ihr das Herz mit einem Bleistift vor. Dann stickt ihr von links nach rechts und von oben nach unten – wie ihr lustig seid. Das Muster ergibt sich dann von ganz alleine.

Herz sticken zum Muttertag

 

Herz in Quilling Technik

Klar, das ist schon eher was für Bastelprofis. Es sieht aber super toll aus, oder? Und ganz so aufwendig, wie es aussieht, ist es dann doch nicht. Wenn man erst einmal die Quilling Technik verstanden hat.

Das ausführliche Tutorial wie ihr das hübsche Herz in Qulling Technik herstellt, findet Ihr bei Paperchase Journal.

Qulling herz zum Muttertag basteln

 

Herz als String Art basteln

Wie ihr das Herz basteln könnt, zeige ich euch in meinem Tutorial.

Herz String Art basteln

 

Tulpen aus Papierstrohhalmen

Diese Bastelidee von Rachel von Iheartcraftythings ist genauso simpel wie süß. Ihr braucht nur farbige Papier und grüne Papierstrohhalme. Aus dem Papier schneidet ihr die Tuplenform und ein paar grüne Blätter. Die Tulpenköpfe knickt ihr dann in Zieharmonika-Technik. Mit dem Locher in die Mitte ein Loch stanzen und alles an den Strohhalmen befestigen. Schon fertig!

Blumen mit papierstrohhalmen basteln

 

Blumen aus Eierkarton basteln

Eine geniale Idee, was ihr mit euren alten Eierkartons machen könnt, hatte Jackie von Iheartartsncrafts: Blumen aus Eierkarton. Das können wirklich auch schon ganz kleine Kinder mitbasteln. Die Eierkartons so zurechtschneiden, dass vier Mulden fast ein Quadrat ergeben. Innen bemalt ihr den Karton in schönen bunten Farben. Dann kommen wieder die grünen Papierstrohhalme zum Einsatz. Wer mag, kann ja noch ein oder zwei Blätter an den Stil basteln.

Blumen aus Eierkarton absteln

 

Seidenpapier Blume als Geschenkverpackung

Wenn ihr euer Geschenk gebastelt habt, könnt ihr es noch besonders schön verpacken. Dazu schaut euch mein Tutorial an, wie man ein Geschenk als Seidenpapier Blume verpackt. Dort findet ihr auch gleich die Muttertagskarte zum Ausdrucken.

Nun habt ihr aber wirklich an alles gedacht – der Muttertag kann kommen. Uns bestimmt macht euch das Schenken genauso viel Freude, wie eurer Mutter, das Geschenk zu erhalten. Viel Spaß!

 

Muttertag Blume aus Papier basteln

Muttertag Spruch Zitat

 

 

 

 

 

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

Hi, ich bin Kerstin - Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir! Um keine News zu verpassen, folge mir doch:
0 Kommentare

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.