Du möchtest mit deinen Kindern zu Ostern basteln und suchst noch Bastelideen für Kinder zu Ostern, Bastelvorlagen und Inspiration? Dann schau dir mal meine Vorschläge an, dabei wirst du garantiert fündig. Ich habe dir hier jede Menge Ideen rund ums Basteln und Selbermachen zu Ostern zusammengestellt, die ich den letzten Jahren gebastelt habe. Und weil Basteln mit Kindern immer besonders viel Spaß macht, sind die meisten Ideen auch ganz einfach umzusetzen. Vom Osterhasen basteln, Ostereier dekorieren oder bemalen, Osterkörbchen falten, Osterdeko basteln und vieles mehr.

Osterbasteln – Bastelideen für Kinder Ostern

Ostern, Frühling und zarte Pastellfarben mit ein paar frischen Farbtupfern, das gehört für mich einfach zusammen. An Ostern darf es auch fröhlich zugehen und ein selbst gebastelter Osterhase lugt zwischen den Blumen von der Fensterbank. Da ich selber sehr gern mit meinen Kindern bastel, findest du hier einfache Bastelideen für Ostern. Verschiedene Techniken zum Ostereierfärben, niedliche Osterhasen und Küken, Bastelvorlagen zum Ausdrucken und einiges mehr. Schau dich einfach mal um.

Origami Osterhasenkorb

Was zu Ostern wirklich nicht fehlen sollte, ist ein Osterkörbchen. Das ist natürlich ganz wichtig zum Einsammeln der Ostereier. Und gleichzeitig auch eine superniedliche Deko. Im Haus verteilt, als kleines Mitbringsel oder am Ostersonntag als Dekoration auf dem Tisch. Da meine Kinder immer gleich in die Massenproduktion von den süßen Origami-Osterkörbchen gehen, brauche ich besonders viele Ideen, was ich damit machen kann 🙂

Den Origami Osterhasenkorb habe ich speziell zum Nachbasteln mit Kindern entworfen. Die Schritt-für-Schritt Anleitung und weitere Erklärungen findest du im Beitrag Origami Osterhasenkorb.

Origami Osterhasen Korb selber basteln

Osterhasen mit Pompoms Girlande

Nicht weniger süß als die Körbchen ist die Osterhasen-Girlande zum Ausdrucken und Aufhängen. Mit selbst gebastelten Pompoms ist das besonders niedlich! Die Bastelvorlage für die Osterhasen Girlande und die Anleitung findest du im Beitrag: Hasen Girlande.

Osterhasen mit Pompoms selber basteln
ostern_printables_print_download_osterideen

Küken aus Eierkarton

Weiter geht es, mit den Bastelideen für Kinder zu Ostern. Das niedliche Küken ist besonders schnell gebastelt. Es ist nämlich aus Eierkarton. Den musst du nur Gelb anmalen und dann verzieren. Die genaue Anleitung findest du im Beitrag Oster Küken aus Eierkarton.

ostern_basteln_kueken_bastelidee_kinder_eierkarton

Osterhasen aus Toilettenpapierrollen

Kein Osterfest ohne Osterhasen – ist doch klar! Diese einfache Version aus Toilettenpapierrollen können auch schon kleine Kinder mitbasteln. Wir haben die Hasen einfach mit Tusche bemalt. Damit die Farben besonders schön leuchten, kannst du vorher eine weiße Grundierung auftragen. Dann brauchst du noch einen Pompon für die Nase und Twist Ties für die Ohren. Das sind die Drahtverschlüsse, die zum Beispiel bei Frischhaltetüten dabei sind. Im Minidrops Shop erhältst du sie in bunten Farben. Die Bastelanleitung für den Hasen kannst du dir hier Bunte Osterhasen noch einmal anschauen.

osterhasen_osterhase_basteln_ostern_kinder_bastelvorlage

Schilder für die Ostereiersuche

Die Ostereiersuche ist natürlich DAS Highlight für die Kinder an Ostern. Und damit das Ganze noch mehr Spaß macht, habe ich als meine Kinder klein waren Schilder für die Ostereiersuche entworfen. Schön kunterbunt und fröhlich! Die Schilder kannst du ganz einfach an Papierstrohhalmen befestigen und in die Erde stecken. Hop, hop – hier geht es zur Bastelvorlage zum Ausdrucken.

ostern_eiersuche_ostereiersuche_schilder_printables_ideen

Muffins gehen doch immer! Auch zu Ostern. Wenn du sie dann noch in dieser süßen Osterhasen-Hülle versteckst, ist das perfekt für den Ostertisch. Du bekommst die Muffinhülle zum kostenlosen Download in diesem Beitrag: Osterhasen-Muffin.

Osterhasen Muffins

osterhase_muffin_hase_freebie_bastln_vorlage_kostenlos

Schau dich mal in der Kategorie“Ostern“ auf dem Minidrops Blog um. Da findest du noch mehr Bastelideen für Kinder zu Ostern und viele, viele weitere tolle Ideen für die Osterzeit.

ostern_basteln_kueken_bastelidee_kinder_eierkarton
Osterdeko Hase als Serviette falten
Ostern basteln - DIY Surprise als Osterhase
ostern_eiersuche_ostereiersuche_schilder_printables_ideen
cake_pops_cakepops_kinder_rezept_ostern
osterkoerbchen_basteln_ostern_osterkorb_eierkarton
osterhasen_osterhase_basteln_ostern_kinder_bastelvorlage
ostern_basteln_kueken_bastelidee_kinder_eierkarton
ostern_basteln_kinder_kueken_eierschale_eierkarton
ostern_printables_print_download_osterideen
osterhase_freebie_basteln_vorlage_kostenlos
osterhas_freebie_bastelvorlage_kostenlos_osterhasen
bastelvorlage_freebie_ostern_wimpel_wimpelkette
ostern_glasglocke_selbermachen_bastelidee
ostern_osterei_diy_basteln_idee
bastelvorlage_freebie_kostenlos_download_papierblume

Puh, das sind wirklich eine Menge Ideen, nicht wahr? Am besten suchst du dir deine Lieblingsbastelei raus und legst gleich los, denn Ostern ist nicht mehr weit 🙂

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine

Kerstin von Minidrops

1 Antwort
  1. Familie aus Magdeburg
    Familie aus Magdeburg says:

    Als ich ein kleines Kind war , als kleines Kind 🙂 haben wir auch immer was gebastelt zu Ostern. Das ganze hat mich so geprägt, das ich mittlerweile als Vater von drei Kindern auch immer noch Osternester und selbstbemalte Eier mit den kleinen bastel. Kinder werden so schnell groß, das sollte man sich nicht nehmen lassen. Einfach was kaufen im supermarkt ist nicht persönlich…

Kommentare

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freu mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: