luftballon_spiele_ballonspiele_ideen_luftballons_kinder
, , ,

Ballon – Ball

Benötigt werden
ein Luftballon
eine leere Flasche
ca. 1 Tasse Reis, ein Trichter
4-5 Haushaltsgummis
evtl. bunte Punkte

ballons_basteln_luftballons_reis_ideen_spiele

Den Luftballon einmal aufpusten und die Luft wieder rauslassen. Mithilfe eines Trichters den Reis in eine leere Flasche geben. Nun den Luftballon über den Flaschenhals stülpen und die Flasche mit Schwung umdrehen. Der Reis soll dabei in den Luftballon fallen, evtl. durch Schütteln etwas nachhelfen. Den Luftballon von der Flasche nehmen und den Hals fest verknoten.

Daran wird nun ein Haushaltsgummi befestigt, mit einer Schlaufe wird ein zweiter Gummi durchgezogen und so weiter und so weiter bis eine ausreichend lange Schnur entstanden ist.

Wer möchte kann seinen Ballon-Ball noch mit bunten Punkten verzieren oder anmalen.

Den Ball kann man wie ein Jojo auf und ab hüpfen lassen und im Kreis schwingen und weit werfen, und was fällt euch noch alles ein?

  luftballon_spiele_ballonspiele_ideen_luftballons_kinderballonspiele_luftballons_spiele_draußen_kinder

YAY - Ich will News!

Garantiert kein Spam.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Hi, ich bin Kerstin – Gründerin und kreativer Kopf von Minidrops. Wenn dir meine DIY und Party-Ideen gefallen, freue ich mich über einen Kommentar von dir!
Um keine News zu verpassen, folge mir doch: